Nemo 2 - Kettenöler (Stand-alone System)

  • #141

    Wollte heute nach dem Tanken mal Öl nachdrehen und war total verwirrt, dass sich das Teil nicht mehr drehen ließ.
    Grund: Irgendein Penner hat das Teil komplett zugedreht (vermutlich der selbe, der meine Tasche vom Moped geklaut hat...). Dafür musste er das Gerät aber kennen.
    Wundere mich nur, dass mir das nicht aufgefallen ist, von wegen des Ölflecks. Keine Ahnung wann und wo das passiert ist, nur nicht zu Hause, da steht sie geschützt. Oder mal meine Frau fragen... :icon-mrgreen:


    Also mal Öl nachfüllen...

  • #143

    Jep, so ne kleine QBag Hecktasche. Ist mit zwei Riemen fest. Nix wildes drin, Schloss für den Helm und ein Lappen.
    Haben auch nur das Oberteil mitgenommen, welches man mit einem Reißverschluss lösen kann. Grundplatte ist drauf geblieben.


    Trotzdem Assi... Am helllichten Tag!

  • #144

    Hier mal nen Zwischenstand: Erste Kette auf XSR 900 mit Nemo 2 vom ersten Meter an. Nach 21.000 km ist bei der Kette nix davon zu merken, dass sie so langsam ihren Geist aufgibt.
    Allerdings setzt sich bei meinem Öler nach Regenfahrten manchmal was in das Ende des Schlauches, sodass dann kein Öl auf die Kette kommt. Aber da es bei diesem System eh drauf ankommt regelmäßig einen Blick auf die Kette zu werfen hab ich das bisher immer früh genug mitbekommen.
    Auch hatte ich schon mal, ich vemute, ne Luftblase im System, sodass ich nach 1/8 Drehung (mehr dreh ich selten) kein Öl auf der Kette hatte und amtlich weiterdrehen mußte. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem System, auch wenn man sich ein wenig drum kümmern muß. Aber weniger Aufwand als dier Kette mit Spray oder ähnlichem zu Leibe zu rücken ist es allemal. Ich hab halt alles was ich brauch immer dabei und wenns auf ne längere Tour geht sollte ich mal auf den Zeiger schauen, der mir sagt wie viel Öl noch drin ist.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #145

    Hallo,


    habe mir von Louis einen Kettenöler (Unterdruck) für ca. 80 € gekauft (Scottoiler Modell Louis). Montage super einfach und sauber.
    Bis auf den Behälter ist von außen so gut wie nix zu sehen. Der Behälter ist links angebiaut und sieht klasse aus.
    Die Funktion ist auch super. Ehrlich, ich bin begeistert und habe die alten Kettenöldosen entsorgt.


    Stehe für den Einbau gerne für Fragen zur Verfügung (it aber easy)

    Wie alles begann oder meine erste Yam (damals noch Solex)

  • #146


    Und das hat jetzt mit dem Nemo Kettenöler was zu tun ...... ? ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #147


    Das ist ein klasse Idee. :clap: Werde ich adaptieren.


    Nur die Befestigung am Getriebegehäuse gefällt mir gar nicht.
    sieht zwar gut aus aber ich hätte Schiss das mir da was abbricht.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!