• #11


    naja, dann hättest dir wohl die MT-01 gebraucht suchen müssen :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #12

    Hmm, was brauche ich mehr, wenn ich eine MT-09 habe ?
    1200er-Motor wird wieder viel schwerer und er hätte für
    einen 3 Zylinder auch nicht die optimale Füllung der Zyl.
    Ein 4 Zylinder wäre da wieder besser.
    Ich denke auch, dass Yamaha da eher eine "R9" auflegt,
    die dann so um die 270-280 km/h geht.


    Vg Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #13

    Es wird denk ich eher ne R3, also ne Rennmaschine mit 3 Zylindern ala Triumph Daytona. Ich glaube nicht dass Yamaha ne 1200er MT rausbringt. Wenn dann wieder als Traktorbike wie die MT01. Aber nicht als Sportbike.
    Das Konzept passt überhaupt nicht zu den Japanern.
    Die Japaner lieben ja Rennmaschinen und alles was bunt ist und die MT war halt nötig als Befreiungsschlag.
    Aber ne 1200 mit demselben Konzept wie die 09er? Glaub ich nicht.
    Das hat bisher auch nicht funktioniert. Es gab ja auch die XJ6, FZ8, FZ1 also 600er,800er,1000er.
    Die meisten haben die 600er genommen und wem die zu schwach war dann gleich die 1000er. Das Mittelding wollte doch keiner haben. Und nun wieder ne 7er,9er,12er? Glaub ich nicht.
    Ich denke auch nicht dass Triumph kontert und nen 850er rausbringt um ein Fahrzeug zwischen Street und Speed zu haben.

    MT Power

  • #16

    Glaub ich auch nicht Månegarm, man sieht ja was man mit einem besseren Mapping und Gebohre bei einer 1000er noch rausholen kann (s. Refresh Z1000). Ist im Grunde der gleiche Motor. Ich denke aber, wenn R1 dann mit einem ganz neuen CP4.

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #17

    War gestern beim Freundlichen wegen Termin zum ABS-Tausch (bin auch dabei :icon-cry: )


    Er hat bei einer Tagung erfahren das nächstes Jahr eine 3-Zylindrige R1 kommt


    Laut Yamaha ist ein 1000er CP3-Motor mit über 200PS angepeilt..

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #18

    Ich dachte bei ner MT12 jetzt auch nicht an nen 3-Zylinder! Ich mein die MT-07 is ja auch kein drilling.
    Dachte eher an nen reihen 4er oder sogar nen V2 wie KTM ?!


    Aber denke auch das erst mal ein Sportler mit "drilling" kommen könnte.
    Gleicher Motor, vielleicht 10PS mehr und ne andere Übersetzung...


    Bin ja auch gespannt ob Triumph mit der Street Tripple nachlegt Hubraum/Leistungstechnisch...

  • #19



    :o :o Boah dat wäre ja krass !!!! Damit würde Yamaha aber nochmal kräftig polarisieren im Supersportbereich !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!