Erfahrungen mit Yamaha-Händlern in/um Regensburg?
-
-
-
-
-
#3 Infos ausm LKR Kelheim, also südlich:
Beim Mayer Saal hatte mal ein Bekannter sein Maschinchen im Winter beim Kundendienst.
Der Chef persönlich hat sichs dann nicht nehmen lassen, und hat auf der schön versalzenen
Strasse eine Proberunde gedreht und das Fahrzeug schön weiss übergeben. Jetzt kann man
natürlich argumentieren, dass man ne Probefahrt eben machen muss. Aber wenn der Kunde
sein Moped blitz blank hin gibt, sollt mans auch blitz blank wieder hergeben.Schweiger in Schwaig, da hab ich meine 3 Mopeds bisher gekauft. Grundsätzlich ein super
Laden! Aber halt auchn bisschen... Faul. Also alles was über "Motorrad kaufen" "Standard-
Zubehör (Blinker etc)" und "Kundendienst nach Vorgabe" raus geht, ist manchmal etwas zäh.
Wenn du dein Moped nach der Inspektion mit plattem Reifen zurück bekommst heissts "Ja,
das konnten wir nicht sehen, bei Reparaturbeginn hats noch gepasst" und auf die Frage, ob
man den Reifen dann wenigstens Express bestellen würde ein "Ja, wenn DIR das wert ist"
kommt... Sowas find ich immer schade.Und bei Suzuki Ziegler hab ich 2 Jahre gearbeitet und gebe meine Meinung nur per PM ab,
weil da wegen ner schlechten Google Bewertung gern mal über nen Rechtsanwalt diskutiert
wird.Also, Mayer und vor allem Schweiger kann man mit Sicherheit hinfahren, kaputt macht dir
dein Moped da keiner. Aber ich finde man merkt, dass die Chefs halt schon alle kurz vor
Rentenbeginn sind und da keiner mehr so richtig Lust und Bock hat, wenn man mal was
aus der Reihe braucht. Und ich persönlich mag ein gewisses Maß an "Mich um den Kunden
kümmern", wenn ich schon zehntausende von Euros da lass. Das vermiss ich manchmal. -
#4 Viel Erfahrung hab ich hier nicht. Beim Hielscher in Barbing wurde ich sehr freundlich beraten.
Beim Meyer in Saal war man bei einer Beratung nicht so gut gelaunt und nahm sich kaum Zeit.
Beim Schweiger in Schwaig war meine MT vor 14 Monaten zur Jahresinspektion. Die Ausführung der Inspektion und auch der Preis der Inspektion war absolut zufriedenstellend. Ein kleiner Punktabzug gibts weil die Motorräder nach und vor der Inspektion draussen stehen. Gibt man also ein toll geputzes Bike ab und kommt ein Unwetter dann bekommt man es mit entsprechenden Regenspuren zurück.
Bei meiner MT09 SR wurde im März 2016 über diesen Händler ein Teil auf Garantie bei Yamaha reklamiert. Das Teil habe ich bis heute nicht erstattet bekommen. Auch Anfrage beim letzten Besuch dort nix... bzw. die Aussage "du brauchst das ja eh nicht mehr"... worauf ich meinte doch, das ist einem anderen Bekannten versprochen und ich hab ein Recht auf das Teil. Das rostende Federbein wollte man auch nicht als Garantiefall an Yamaha weitermelden. Das ist wohl auch eine Sache die andere Beitragsschreiber mit dem Wort "faul" umschreiben.
Aber nun zum Schluss noch was positives. Der Inhaber des Ladens ist gleichzeitig Sachverständiger und kann Gutachten für Versicherungen erstellen - bei einem Unfall ist man dort gut aufgehoben. Für meine Schrott-MT09 bekam ich auch dort den besten Preis, deutlich mehr als über eine Schrottbörse im Internet.Ziegler ist meines Wissens nach kein Yamaha Dealer.
Freie Werkstätten für Motorräder gibt es noch mehrere aber da muss man entscheiden ob das Motorrad neu ist und noch in der Werksgarantie oder nicht mehr. Solange man Werksgarantie beanspruchen möchte muss es zum Yamaha-Dealer.
-
-
#5 Servus,
erstmal ein großes Danke an ALLE für die vielen Zeilen. Diese decken sich im wesentlichen mit meinen Erfahrungen bzw. bestätigen diese...
Ziegler aus Neustadt (SUZUKI) => ist in allen Farben BEKANNT und KEIN THEMA (auch ich habe da einmal gekauft)
Mayer aus Saal => bessere Mittelklasse, will IMHO primär verkaufen
Schwaiger aus Neustadt (Schwaig) ist für mich derzeit die Nr. 1 bis zum 10.000er Kundendienst. Preis & Leistung ist OK ausser beim Gummi Wechsel... und der hat jedes Jahr so im Mai einen Tag der offenen Tür mit Grillen => immer Hammer!!!
Hielscher in Barbing ist wohl eine "Nierderlassung" aus dem Hauptladen Chamerau und für mich nur (bedingt) für den Verkauf zu gebrauchen. Beratung war schwacg und die Herren aus der Werkstadt konnten mich nicht überzeugen. Der "Hauptladen" hat eine gute Werkstadt bzw. Mechaniker
Servus
Klaus
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!