MT 09 2017 - TCS - 0, 1, 2q

  • #21


    Ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen. Du hast wahrscheinlich gemeint, wenn man im Gang/Drehzahl härter ans Gas geht. Ich hab das auf den gesamten Gang bezogen, wenn man von unten heraus beschleunigt. Sprich 2. Gang bei 4K Umdrehungen und dann Vollgas und ausdrehen, dann bleibt das Vorderrad bei mir immer auf der Straße.

  • #22

    TSC2 ist irgendwie für nix gut. Vielleicht für Jemanden, der zum ersten mal fährt.


    Gesten habe ich versucht mit TSC1 einen "Burnout" zu machen. Auf Splitt wohl gemerkt.
    Vorderradbremse gezogen, Kupplung am Schleifpunkt, Gas erhöht und die Kupplung langsam kommen lassen.
    Da merkt man schön wie das TSC eingreift und sanft die Motorleistung zurück nimmt, bis der Motor abstirbt.
    Das Hinterrad hat noch nicht einmal Ansatzweise gezuckt.


    Gruß Tom

  • #23

    So nun habe ich meine erste Tour mit der Tracer hinter mich gebracht. Ich hatte am 23.04.18 Prüfung, aber da die zweijahres Sperrfrist noch nicht um war, musste ich leider bis heute warten.( boah hätte ich das gewusst , wie ätzend das ist hätte ich Theorie und Fahrstunden gemacht und wäre direkt auf a und nicht a2). Nun ja bin brav im B Modus gestartet und TCS auf 1. Das Teil lässt sich so gut fahren das nach 30 km schon STD gewählt wurde. Nach weiteren 100 km habe ich dann A getestet auch sehr nett und sehr direkt. Aber STD gefällt mir persönlich eigentlich am besten. TCS auf 1 war super, obwohl mein Feundlicher den Scotoiler sehr großzügig eingestellt hatte und eine Reifenseite schön eingeölt war hatte ich null Probleme.

    Wer bin ich? Und wenn ja. Wie viele?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!