Motorradpflege

  • #81


    bekommst du mit der "Trockenwäsche" die Fliegen weg...ohne Kratzer in Lack und Kunststoff ?...wird ja nicht bei jeder Fahrt nass...obwohl, bei dem besch...... Sommer

  • #82

    Ja, bekomme ich ab. Durch den Detailer haften die nicht so extrem, so dass sie generell leichter abgehen. Wenn es zu extrem ist, sprühe ich den Detailer dünn auf und lasse 2 Minuten einweichen.


    Bisher habe ich keine Kratzer. Zumindest nicht vom Putzen. Nur oben auf dem vorderen Kotflügel, weil der Ständer auf Lenkkopf gegen gekommen ist. Leider kann ich da ja nicht polieren. Wäre bei einem Zentralständer nicht passiert.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #83

    Hat jemand von euch schon das Muc-Off Nanotech Spüli ausprobiert?
    Die Rezensionen bei Amazon bringen mich nicht weiter da 90% davon ihr Fahrrad damit gereinigt haben.
    Interessiert mich, weil´s biologisch abbaubar sein soll.
    Hab bisher das S100 benutzt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #85

    Hat jemand Tipps für mich auf Lager für die Reinigung der blauen RaceBlu-Felgen?


    Nachdem ich gestern teilweise auf feuchten Straßen unterwegs war und da möglicherweise auch noch Restsalz war, habe ich heute das Motorrad mit Bikers Superteufel Motorradreiniger gereinigt und anschließend die Felgen noch mit S100 Korrosionsschutz abgewischt (nicht eingesprüht). Auf dem weißen Zewa konnte ich dabei einen ganz leichten bläulichen Schimmer entdecken. Ist das normal? :icon-eek:
    Was kann ich anders bzw. besser machen? Mit dem versuchsweise auf dem Tuch aufgetragenen WD 40 und Ballistol hatte ich auch den leichten bläulichen Schimmer.


    Ich habe bislang die Felgen immer mit WD 40 und Korrosionsschutz gereinigt und dabei nie was anderes als Schmutz auf dem Tuch gehabt...

    Life is short... eat dessert first

  • #87

    Ballistol hilft ja eh irgendwie gegen alles, vermutlich auch gegen Fußpilz 8-)


    Muss ich mir denn wegen des leichten bläulichen Schimmers auf dem Tuch Sorgen um den Lack machen?
    S100 Korrosionsschutz und WD 40 greifen doch den Lack auch nicht an, oder?

    Life is short... eat dessert first

  • #88



    HHMMM??? :?: :?: :?: :?:

  • #89

    Kein Widerspruch. Vor heute (also bei meinen anderen Motorrädern natürlich ohne blaue Felgen) nur Schmutz.
    Heute erstmals die blauen Felgen gereinigt und den bläulichen Schimmer mit Korrosionsschutz und danach versuchsweise aufgetragenen WD 40 und Ballistol gehabt. Ich dachte, das sei dem Beitrag so zu entnehmen.

    Life is short... eat dessert first

  • #90

    Vielleicht ist es ja noch Lacknebel vom lackieren. Kann sein dass es sich dann nach 2- 3 x reinigen gibt. Muß es aber nicht. Ich wäre vorsichtig. Vielleicht solltest du erstmal bei Wasser + Spülmittel bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!