wie jetzt doch ein EU Motorrad -.-

  • #1

    Hallo zusammen ich habe vor 2 Monaten eine Anzahlung auf eine MT 09 gemacht und sie steht noch beim Händler


    hatte damals gefragt obs ein EU Motorrad is oder ein Deutsches und es wurde gesagt ein Deutsches


    Jetzt ruf ich an sie sollen die Papiere schicken zum Anmelden des Motorrades und ich bekomm Plötzlich einen rückruf das Motorrad habe einen Spanischen Brief und müsse jetzt erst mal mit ner Tageszulassung angemeldet werden das ich sie danach anmelden kann und es tue ihr leid.


    meine frage jetzt isses wurscht obs n Spanisches is oder nicht? laut ihren angaben gibts keine unterschiede
    und müsste es dann nicht billiger sein als ein deutsches wenns aus der Eu is?


    helft mir mal bitte



    thx Micha

  • #2

    Wenn Sie gesagt haben, dass es ein deutsches sei und es jetzt doch nicht ist würde ich das nicht so leichtfertig hinnehmen. Schließlich war sie dann schon einmal angemeldet und ist ein Import.... da muss zumindest einiges am Preis gehen oder andere Inklusivleistungen!

  • #3

    Das kommt mir spanisch vor. Du mußt der Erste im Brief sein. Sonst hast du ja eine Tageszulassung + bist dann schon der 2te. Mein Brief ist Deutsch + ich bin der Erste. Da läuft was nicht korrekt.

  • #4

    ja das isses ja was mich auch stört sie meinte sie muss es erst einmal anmelden das ich es dann anmelden darf sprich eine tageszulassung


    d.h. sie müsste 20% im preis nachgeben oder seh ich das falsch ich kenn den wertverlust bei ner Tageszulassung nicht


    bin grad am hin und her wie und was
    :(

  • #5

    Wenn du sie nicht kaufst, dann wird der Händler sie zum Listenpreis an einen anderen verkaufen

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #7

    Preißnachlass bei Tageszulassung ist Verhandlungssache. Schwankt auch je nachdem wie lang die Erstzulassung her ist. Glaube mich an folgendes erinnern zu können. Deutsche Tageszulassung, 1 Jahr alt, YAMAHA FZ6 Fazer, 0 KM noch in der Kiste für 1000 € unter Listenpreis. Aber mich würde interessieren wie er dazu kommt dir Eine spanische verkaufen zu wollen obwohl dir Eine deutsche zugesichert wurde. Da ist zusätzlicher Nachlass zum Tageszulassungpreisnachlass gefordert. Oder Rücktritt vom Kaufvertrag deinerseits. Kommt halt auch drauf an was dir die Sache Wert ist. Ich möchte dir weder zuraten noch abraten. Ich kann gut reden ich hab ja meine. Ich persönlich würde mich angeschissen fühlen weil das absolut kein seriöses Geschäftsgebaren ist. Da könnte er auch mit dem Preis nachgeben, soviel er will. Wer weiß wo er dich beim nächsten mal falsch informiert. Wenn du dich noch mal ganz feste anstrengst bekommst du bestimmt noch wo anders eine deutsche. Im Forum tauchen immer wieder noch Fälle auf wo jemand die MT-09 am MO Probe fährt und SA eine mit nach Hause nimmt.

  • #8


    ne scheint leider ein irrtum zu sein hatte den Händler über die offizielle Yamaha seite gefunden und es waren mehrere mit EU Motorrädern nur bei dieser hieß es halt das sei eine Deutsche und sie hat sich verguckt bzw falsch im Gedächtnis woher sie war...


    klar wurmts mich nicht abgesprochen tageszulassung nicht mehr erstbesitzer spanische wenn ich zurücktret keirgts wohl n anderer aber warten wollt ich auch nicht grrr

  • #9

    Wenn die noch nicht angemeldet war, warum möchte der Händler die jetzt dann erstmal auf sich anmelden? Deshalb kannst du Sie auch als erster anmelden.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!