MT 09 Tracer kurfen instabil?

  • #11

    wenn du das Baujahr 2017 hast, ist der Schlüsselcode RN 43 und bis Baujahr 2016 RN 29


    Im Anhang hast du auch noch mal eine Reifenliste für Yamaha Motorräder und da siehst du auch, das bei der RN 43 nur der Dunlop, Hypersport und T30 freigegeben ist.


    Ich halte mich daran, weil es eben so verschiedenen Aussagen dazu gibt. Lieber mit einer Freigabe fahren, als ohne.


    Zu dem T 30, den ich mir aufziehen lasse, hab ich auch schon Rückmeldungen bekommen hier aus dem Forum und die waren Positiv.

  • #12

    Ich hab seit ein Paar Wochen den Metzeler Roadtec 01 drauf für den es auch ein Freigabe für die Tracer gibt.


    Das ist als wenn man ein neues Motrorad hätte. Nicht das der Dunlop komplett Kacke war aber der Metzler ist einfach viel besser.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #13


    Ein interessantes "Dokument"
    Die haben im Juni 2015 schon die Reifen für die Tracer 2017 freigegeben :clap:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #14

    :D :( :icon-eek:
    Da hast du recht !! Ist mir gar nicht aufgefallen ????
    Aber es ist ja ein original Dokument von Bridgestone ??
    Vielleicht stammt das Datum noch für die Freigabe der RN 29 und die RN 43 ist nur dazu gefügt worden und man hat vergessen das Datum zu ändern ???


    Egal,..... ich hab das Ding in der Tasche und dann soll mir einer mal das Gegenteil beweisen, wenn es drauf ankommt !

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #15

    Ich bin auch schon auf den Reifen Michelin Roud 4 gespannt,den mache ich drauf.
    Leider hält der Dunlop noch ca 2.000 Km,dann hat er 10.000 Km hinter sich so lange hat in meiner ganzen Motorrad Zeit ein Hinterreifen gehalten.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #16

    Für den Scorpion Trail 2 gibt es auch eine Reifenfreigabe. Und wie schon gesagt: ein sehr, sehr guter Reifen. Das Motorrad fährt sich wie ein ganz anderes. Das Motorrad fährt sich wie ein ganz anderes. Sehr gute Eigentum., Spur- und Kurvenstabil, der Reifen schafft Vertrauen, was der D222 nicht hatte.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #18

    Ich habe neben der Tracer auch noch eine FZS 1000 mit Wilbers Federbein, finde auch das die FZS 1000 satter in den Kurven liegt ... aber die Handlichkeit der Tracer ist unerreicht :)

  • #19

    Was habt Ihr nur alle gegen den Dunlop D222???
    Bin den bis zum äußeren Rand gefahren und hab noch nie einen Rutscher damit gehabt.Auch das Handling ist absolut top,fast wie bei einem Fahrrad mit 115 Ps.
    Kein Vergleich zu meiner relativ bockigen Fazer FZS 1000.
    Einzig ein ausgeprägtes Aufstellmoment beim Bremsen kann ich negativ feststellen!
    Jetzt,nach knapp 8000 km,ist er zum Austausch fällig.
    Mein Neuer,der Metzeler M7 RR,liegt schon beim Händler.
    Wenn der D222 verfügbar gewesen wäre,hätte ich den wieder genommen.


    Gruß Thilo

  • #20


    Jo. Internetseite. Wer sucht der findet ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!