Woher kommt so etwas?

  • #1

    Hallo Forum, ich wollte heute eine kleine Tour machen. Kurz vor Fahrtantritt ein letzter Blick um das Motorrad, da sticht mir eine Beschädigung des Hinterreifens ins Auge! (siehe Foto)
    Ich hab ja schon viele Reifen verschlissen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich fahre sportlich, o.k., aber Wheelies oder Burnouts oder ähnliches Gehabe, verkneife ich mir. Reifen: Metzeler M7 RR. Der hätte noch gut und gern 1500 bis 2000 KM gehalten.
    Letztendlich bestätigt das meine Pingeligkeit, immer vor Fahrtantritt eine kurze Sichtprüfung am Motorrad zu machen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können.
    Na ja, jetzt nehm ich meine GS 500 E. Besser als nix.
    Schönen Restsonntag an euch!

  • #2

    Ich würde jetzt mal sagen,entwerder hat der Reifen vom Karkassenaufbau einen Schaden gehabt,oder du bist in irgendwas rein Gefahren.
    Würde da mal bei verschiedenen Reifen Händler Nachfragen oder bei Metzeler selber Nachfragen.


    Noch was deine Polierte Felgen sehen gut aus,kannst du mal ein Bild zeigen wo deine MT komplett drauf ist?
    Danke Dir !!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Sieht aus als hätte jemand sein aufgeklapptes Taschenmesser verloren und du bist drübergefahren.
    An der Kante vom Schnitt sieht man, dass du schon einige Zeit so gefahren bist. Anscheinend ist das so stabil. Ich alter Geizkragen würde wahrscheinlich so weiterfahren. Sicherheitshalber sollte der Reifen jedoch getauscht werden.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß aus Franken


    Robert

  • #7

    Hi


    Hmm mein M7 hat auch so einen Schnitt???
    Aber nicht ganz so tief.
    Hatte er aber nicht seit Anfang an.
    Tauchte erst nach ca1000Km auf.
    Dachte das wäre ein Einzelfall, schau doch mal nach deiner Dot
    Wenn ich dazu komme, mach ich morgen mal ein Bild.


    Gruß Armin

  • #8

    Servus,
    bin letzte Woche in Schräglage über Scherben gefahren, mit dem neuen Reifen erst 400km runter.
    Das merkt man definitiv, hat ganz schön gekracht.
    Am Hinterrad zweimal kleine Einschnitte der Länge nach und nicht tief, fährt sich wieder ab.


    Hast du den DB Eater im Sportauspuff, würde hier nähmlich auf nen Nachbarn tippen bei Schnitt quer zur Fahrtrichtung.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #10

    hatte sowas ähnliches mal bei einem Dunlop auf meiner R6.
    Da fehlte ein Daumennagel großes Stück nach 1500km.
    Mein Händler gab mir anstandslos einen neuen Michelin als Ersatz.
    Michelin war mein Wunsch anstatt des Dunlops.

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!