Bagster 2016er Bänke auf der 2017er

  • #21



    Habe diese eMail auch bekommen, weiter wurde auch geschrieben:


    "... mein bisheriger Wissenstand aus Frankreich und mein Feedback der Yamaha Händler war einstimmig das die Bagster Platte nicht auf das 2017er Modell passt. Die Aufnahme haben sich wohl minimal geändert. Allerdings habe ich jetzt einen Händler, der mir gesagt hat das es passt. Man muss nur wissen wie man die Bank montiert. Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal bei einem Yamaha Händler ausprobieren.


    Ich halt dich auf dem laufenden."


    Dank Marki wissen wir ja schon viel mehr!!! :eusa-whistle:

  • #23

    Neue Nachricht:


    ...wir haben, insbesondere auch auf Grund Ihrer Bestellungen trotz bekannter Problemlage, heute massiv mit diversen Yamaha-Häusern und unserem Außendienst telefoniert. READY und READY LUXE (hier natürlich auch die Serie spéciale) weichen bei den Bemaßungen für die Formteile der Sitzbankarretierung im mittleren Bereich der Bank minimal von der Seriensitzbank ab. Das war offensichtlich bis 2016 kein Problem, ab Modelljahr 2017 wurde es Eins. Der Grund ist unklar, ein minimal anders justierter Produktions-Roboter bei Yamaha oder ein neuer Zulieferer von Einzelteilen dieser Baugruppe könnte aber eine Erklärung sein.


    Die Bank lässt sich nach jetzigen Erkenntnissen montieren und arretieren. Sitz und Passform sind fehlerfrei. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:


    - Fädeln Sie die Sitzbank wie gewohnt in die vorderen Führungen ein
    - Verriegeln Sie durch leichten bis mäßigen Druck zunächst rechts und dann links
    - Das Entriegeln erfolgt in umgekehrter Reihenfolge


    Mit massiven Druck mittig ließe sich die Sitzbank wohl auch wie gewohnt arretieren, dass ist aber


    - nicht materialschonend und soll
    - die Demontage erschweren


    Wenn man das "Problem" dann erkannt hat, wird man mit dieses verursachende Formteil an unserer Sitzbank aber auch mit minimalen "Fräsaufwand" (Dremel oder Co.) beseitigen können...


    Ich habe sie mir in jedem Fall schon bestellt und bin auf die Montage gespannt... :doh:

  • #24

    Könnte jemand ein Foto von Unterseite der Sitzbank 2017 hier mal posten? Dann würde mir BAGSTERWORLD evtl. die Stelle markieren, die es anzupassen gilt.
    Mein Baby steht noch beim Händler und wird gerade zugelassen.

  • #26

    Hab mal eben auf der Durchreise bei mkm reingeschaut ...die haben tatsächlich den Stein bei bagster ins Rollen gebracht...und es sind noch ein paar schöne dort im Regal [emoji6]

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #27

    Mahlzeit..,


    heute morgen beim :D gewesen zur 1000km Inspektion und in diesem Zuge gleich mal die Bagster Sitzbank Modell 2016 probiert.
    Sie passte Tadellos ohne irgendwelche Probleme. Wüsste nicht wo man da eventuell etwas an der Unterseite verändern sollte.
    Mein Händler hatte es mir auch gleich gesagt das die Sitzbank problemlos passt.
    hab mich sehr gefreut, denn jetzt werd mich mal auf die Suche machen.


    Schönes WE euch allen..

  • #29


    Evtl. Farbe und Design ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!