Bagster 2016er Bänke auf der 2017er

  • #11


    Ohja, allerdings :icon-mrgreen:

  • #12

    Da auch ich ein Auge darauf geworfen habe, hier einmal die Antwort von Bagsterworld für alle:
    Ich werde noch versuchen, heraus zu finden, wo genau die Anpassung zu erfolgen hat.


    "die Sitzbank der MT-09 bis 2016 kann auf der 2017 nach leichter Nacharbeit an der Unterkonstruktion verwendet werden. Es geht hier wohl um die Positionsveränderung eines elektrischen Bauteils auf dem Heckrahmen, was diese Modifizierung notwendig macht. Ob wir unsere Unterkonstruktion "serienmäßig" auf die Gegebenheiten am 17er Modell anpassen werden, ist aktuell noch nicht entschieden.


    Unter der Voraussetzung, dass Sie also mit einem Dremel oder ähnlichem Werkzeug in der Lage sind eine leichte Anpassung vorzunehmen, können Sie READY / READY LUXE für MT-09 bis 2016 montieren.


    Mit freundlichen Biker-Grüßen


    Markus Breuer
    BAGSTERWORLD"

  • #15

    Die Aufkleber sind von mt09sticker.com, nicht günstig aber ganz hübsch 8-)


    Hier die Detailfotos...

  • #17

    Danke für die Bilder. Mir gefällt das am Heck nicht wirklich, da schaut es mit der originalen Bank doch erheblich besser aus.
    Evtl muss man es aber auch nur mal live sehen, schließlich hatte mir die 2017er auf den Bildern auch nicht wirklich gefallen.
    Ist das die Standart Bank, also ohne Bultex ?

  • #19



    Das würde mich mal brennend interessieren - vor allem weil die doch ohne Problem passt :eusa-think:


    Habe meine 2013er leider nicht mehr, vielleicht posten ja einige hier ein paar Detailfotos ohne Sitzbank mit Angabe ob 2017 oder davor ?


    Dann könnte man mal schauen was da angeblich anders ist ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #20

    E Mail von bagster bekommen :


    Sehr geehrter Kunde,


    nach aktuellsten Informationen lässt sich READY & READY LUXE für MT-09 2017 ohne Veränderungen an der Sitzbank montieren. Der Montageprozess scheint nur ein wenig fummeliger zu sein. Weitere Informationen folgen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!