2 Motorräder auf einen Hänger

  • #11


    Bitte niemals voll in die Federn verzurren, das tut weder der Feder noch den Dichtringen gut...max 1/2 ist völlig ausreichend...

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #12

    Wie schon die meisten geschrieben haben. Vorne ca 1/3 in
    die Federn spannen. Hinten befestige ich nur das Hinterrad, ohne
    das Federbein zu belasten. So wird die größte Masse des Mopeds
    vom eigenen Federbein gedämpft und das Moped springt nicht
    starr mit dem Anhänger rum.


    Beispielbild:

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #13

    Danke für die Tipps.
    So wie ich es verstande habe gibt es 2 Möglichkeiten:
    entweder man baut eine Plattform links vom Anhänger (Bierkästen)
    oder man läuft 2 mal auf der mittleren Schiene und führt das Mopped einmal rechts und einmal links.
    Aber immer zu 2. geladen :D

  • #14

    Hi,


    man sollte auch daran Denken die Einhängehaken, mit Klebeband zu sichern.
    Wenn das Mopet beim Einfedern vorne eintaucht, ist die Spannung auf den
    Gurten weg und die Haken können sich aushängen.


    Deshalb nehme ich, aus Erfahrung, nur Gurte ohne Haken.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #15


    Das sieht interessant aus, hab ich auch schon überlegt. Taugt das was und wenn das Moped hinten mal einfedert, lösen sich die gurte vorne nicht?

  • #16

    Eine Frage hätt ich noch.
    Ich wollte mir gerade Zurrgurte kaufen. Nun gibts die z.B.
    25 mm breit für 1000 daN oder 1500 daN
    35 mm breit für 2000 daN
    und dann noch die Länge der Bänder zwischen 2m und 10m.


    Kann mir bitte jemand aus seine Erfahrungen mitteilen.


    Vielen Dank
    Felix

  • #17

    1000daN und 3m für vorne sollte ausreichen, 1500daN wäre natürlich besser und sicherer. Aber nimm welche mit so einem "Ratschengriff". Hinten kannst Du einfachere nehmen, dienen mehr zur Stabilisierung

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #18

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Automatik-Gurten beim Motorrad festzurren gemacht!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!