Umbau : MT09 Race Blue von Chris

  • #1

    Hallo, seit Gestern ist nun auch meine 09 da. Die ersten KM stehen auf dem Tacho.


    Geändert würden folgende Dinge,
    Tankpad
    Kennzeichenhalter
    Rücklicht
    LED Blinker
    HHL 2,5 cm






    Viele Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • #2

    Hallo Chris, schön das du auch deine Race Blue jetzt hast.
    Ich habe ein paar Fragen, da du schön hochaufgelöste Bilder hast:
    Das Rücklicht sieht nach Rizoma aus, richtig? Das 3. Bild verunsichert mich aber etwas in der Absicht auch dieses Rücklicht zu verbauen... die Passform sieht nicht ganz so gut aus (unterschiedliche Spaltmaße) und es scheint oben hoch gewölbt zu sein... der Spalt zwischen Heck und Sitzbank scheint riesig zu sein :(
    Kannst du was dazu sagen?

  • #3

    Richtig, es kein Licht von Rizoma. Ich kann dir auch nichtmal sagen welcher Hersteller das ist. Mein Yamaha Dealer hat das Rücklicht besorgt und die dazu gehörige Passform anfertigen lassen. Auf dem Bild sie der Spalt wirklich riesig aus. Ich kann dir aber Sagen das die Rückbank nicht auf dem Licht oder Passform aufliegt. Vielleicht ist das Foto einfach aus einer komischen Perspektive aufgenommen.


    Wenn du Bedarf an einem solchem Rücklicht hast http://www.yamaha-voiges.de/in…out=blog&id=44&Itemid=195 solltest du diese Seite besuchen.



    Vg Chris

    Viele Grüße Chris

  • #4

    Danke für die sehr schnelle Antwort, da bin ich beruhigt ;)
    Du hast meine Aussage falsch verstanden und dennoch habe ich die richtige Antwort bekommen :D Ich hatte vermutet, dass es sich um ein Rizoma Rücklicht handelt welches ich auch haben möchte... sehen sehr ähnlich aus! Das es ein anderes ist, beruhigt mich. (sorry, nichts gegen dein Rücklicht ;) )

  • #5

    @skotti: Diese von dir erwähnten Spaltmaße sind m. E. schon in Serie so. Egal bei welchem Rücklicht.


    Hier von MT-Swiss seinem Umbau. Das sind schon böse Spaltmaße.


    Man könnte denken das die Sitzbank nicht richtig drauf ist.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #6

    @Vesti, meine 2. Aussage war auf die Seitlichen Spaltmaße (die passform des Rücklichts) bezogen. Da wirkt es links und rechts sehr unterschiedlich. Wie als wenn es nicht recht rein passen würde. Den Spalt von der Sitzbank meinte ich an der Stelle nicht.

  • #7

    Upps, sorry. Dann habe ich es falsch gelesen. Sorry.


    Habe aber eine Ausrede : das Warten auf die Lieferung macht mich bei diesem Wetter einfach krank. Grrrr

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!