Rangierhilfen - Erfahrungen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Rangierhilfen? Da es in der Garage eng zugeht und noch ein Auto Platz haben muss, dacht ich an eine solche Hilfe. Weiß nur nicht, ob eine solche komplette für das ganze Moped oder nur für den Hinterreifen.


    Ganz: http://www.ebay.de/itm/Motorra…84?_trksid=p2054897.l4276
    Nur hinten: http://www.ebay.de/itm/like/16…pht=true&ops=true&viphx=1


    Reicht bei dem Hinterrad-Helfer 150 kg aus oder geht der in die Knie? Ob jetzt ca. 180kg MT-07 oder gute 190kg MT-09 dürften den Kohl da nicht fett machen oder? Auf das Vorderrad wird ja auch noch Gewicht verteilt.

    MT-07 Race Blue

  • #2

    Ich finde dafür einen Zentralständer besser geeignet. Erfüllt gleichzeitig noch andere Zwecke.


    In Kürze wird es 2 geben.


    Schau mal in die Suche mit dem Begriff Zentralständer.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Hi Vestibular,


    ich bin baldiger Inhaber der kleineren Schwester, der 07 ;)
    Außerdem kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie mir ein Hauptständer beim Rangieren in einer beengten Garage helfen möchte? :eusa-think:

    MT-07 Race Blue

  • #5


    Ja so siehts wohl aus :icon-mrgreen:


    Ok, da habe ich Haupt- und Zentralständer durcheinandergeworfen :eusa-whistle:
    Sieht in der Tat nicht schlecht aus, muss man sich mal überlegen 8-)

    MT-07 Race Blue

  • #6

    Ich habe in der einen Garage auch das Problem. Daher für mich die 1.Wahl.


    Vor allem ersetzt es für mich Montageständer. Ich brauche nicht dieser hässlichen Ständeraufnahmen an der Schwinge und es lässt sich auch alles besser putzen.


    Nachteil : es ist leider kein Schnäppchen. Der von BS wird knapp 300 Euro kosten, der Bursig ca. 420 Euro.


    Wenn du jemanden aus Dortmund kennst der zur Messe geht, bekommst du den Bursig für 350 Euro. Ich such auch noch jemanden. :D


    Bursig ist schon der Mercedes für sowas. Wie der günstigere von BS im Vergleich ist, weiß ich nicht.


    Beide sind in Kürze lieferbar. Es fehlen noch die passenden Hülsen. Für die 07 sicher auch.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7

    Ich habe 2 Schienen der Marke Eigenbau in der Garage:
    Die Hintere ist am vorderen Punkt (wo das Vorderrad dann steht) im Boden verschraubt, so das man nur das Heck schwenken muß.
    Die zweite (Blaue Schiene) ist das Produkt aus der Unzufriedenheit mit demTeil aus deinem zweiten Link.
    Diese Schiene ist nur mit Rollen so das sie "frei Verfahrbar" ist. Für diese Schiene müsste ich auch noch einen CAD-Plan haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!