Batterie defekt ?

  • #11

    Hi,


    lässt sich nicht pauschalisieren..
    Entscheidend ist neben der (Zeit-)Alterung die Anzahl der Zyklen als auch die richtige Ladung(-/spannung). Ist die Batt immer voll und wird mit der für sie nötigen Spannung geladen (gerne auch nen Tick mehr als weniger..)wird sie auch max. halten.


    Zwecks CCA, ist auch nicht jede gleich. Lifepo4-Blöcke von Winston zB. Bei Shido etc dann halt nen Verbraucher einschalten vorm Starten. Da dann aber eher Richtung AGM gehen / so kalt wars in der WeisswurstHochburg noch nicht um was zu sagen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #12


    Meine Motorrad Batterien habe immer um die 8 bis 9 Jahre gehalten, große Pflege usw brauchst du da nicht.
    Ich klemme sie den ganzen Winter einfach an ein CTEK Ladegerät und zum Saisonstart klemme ich es wieder ab fertig :D

  • #14

    Die Batterie meiner Fz1 Fazer wurde auch gute neun Jahre alt.
    BMW Autobatterien sind für Ihre lange Lebensdauer bekannt. Die älteste die ich an einem 3 er gewechselt habe war 14 Jahre alt. Der Besitzer wusste nicht mal, dass er eine Batterie hat :eusa-whistle:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #15

    rückmeldung :



    also die neue Batterie funzt jetzt super. leider habe ich beim einbauen nicht auf die Polarität geachtet, ich bin einfach davon ausgegangen dass man die gar nicht falsch rum anschließen kann (Fehler). Auf jeden Fall sind bei der Aktion die Hauptsicherung und eine weitere Sicherung durchgebrannt.


    Die Hauptsicherung war schnell gefunden. Danach hatte ich eine Fehlermeldung Sd__60 im Display. Nach einigem googlen habe ich die kleinen Sicherungen unter der Kappe entdeckt und nach dem Tausch dieser kleinen Sicherung funzt das Motorrad wieder wie neu.


    Mal schaun wie lange die Batterie diesmal hält. Die Batterie davor hat zwar keine Minusgrade (in der Tiefgarage) gesehen, aber sie stand öfter mal ein längeres weilchen.


    Das muss zwar jeder selber für sich entscheiden, aber bevor ich 200 Euro für eine teure neuartige batterie ausgebe kaufe ich lieber 3 normale batterien. Ich meine im Endeffekt soll die Batterie den Motor starten und das tut sie ja.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Best regards,


    Saygılarımla,


    Öz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!