Längerer Kupplungsausrückhebel
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#2 Zitat von tracerfrankdu solltest aber bedenken, daß auch das Kupplungsspiel am Hebel jetzt 1/4 größer sein muß und daß die Kupplung 1/4 weniger getrennt wird. Der Kupplungsweg insgesamt wird nicht länger sondern 1/4 kürzer, weil der Weg des Seilzuges gleich bleibt. Kann mir aber vorstellen, daß das trotzdem noch ausreicht.
Danke für den Hinweis!
Ich fahre den längeren Hebel schon ca 1.000km.
Bei mir funktioniert es gut. Ich habe das vorhandene Spiel etwas reduziert, aber noch im SOLL Bereich.
Darum auch mein Hinweis das Spiel zu beachten!
Beste Grüße
Jens
P.S. Bei einem längeren Hebel ist der Weg größer und die notwendige Kraft kleiner... oder habe ich doch nicht richtig aufgepasst? -
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#4 Zitat von ReverentIch denke wenn man den Kupplungshebel mehr durchzieht wird die Kupplung trotzdem gut trennen. Die Funktionsweise geht doch so in Richtung Flaschenzug, oder? Leichter zu ziehen aber dafür mehr Weg. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Korrekt ist... der Weg den du mit dem "Kupplungsbetätigungshebel" (der am Lenker) realisierst, ist immer konstant (außer er ist entsprechend verstellbar) somit muss der längere Weg unten kompensiert werden. Bei mir klappt das auch (mit Reserve) aber bevor bei einem Kollegen Probleme auftreten oder das hier wieder zu einer Endlosschleife mutiert... lösche ich die Informationen.
Danke
Jens -
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#5 allermeist ist die Kupplungstrennung durch die Hebelei viel mehr als es braucht.
also ist es auch kein Problem wenn die Trennung dann 23 % vom Gesamtweg weniger ist.
dafür aber leichter gezogen werden kann.allerdings ist es öfter notwendig nach zu stellen als vorher. es sind ja weniger Reserven drin.
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#9 ...oder die Brot & Butter Version für arme und unwissende Leute, wie mich
http://mt09.de/forum/viewtopic…3&t=8625&start=40#p154743 -
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