Hauptständer

  • #11

    Nö...ist nicht kippelig. Steht stabil und die Funktion ist hervorragend - auch alleine.
    Ich kann ja mal ein Video drehen, wie man es macht....
    Dunkle Garagen sind auch mit Hauptständer dunkel...Radwechsel auf der Strasse ist nicht prickelnd...


    Aber kann ja jeder machen, wie er möchte. Für die Moped Kollegen, die keinen Hauptständer kaufen möchten.
    Ein Forum ist ja für Tips und Erfahrungen da und nicht zum missionieren.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #12

    ich meinte das einführen, vom stand weis ich das er sicher ist!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #13

    Ich stelle unter dem Seitenständer einen Holzklotz, so dass das Moped fast gerade steht, dann positioniere ich den Montageständer, drücke ihn langsam herunter und führe das Heck mit der anderen Hand.
    Geht ganz gut.
    Wenn ich richtig schraube, wie z.B. Räder abnehmen, unterbaue ich eh mit Holz. Ich habe Holzklötze in verschiedenen Stärken. Mir ist ein Moped vom Hauptständer auf die Gabel gefallen......als ich klein war.
    Seitdem unterbaue ich noch zusätzlich.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #15

    Auch ich hab zusätzlich beim Mopped mit Hauptständer beim Räderwechsel ein Unterbau zur Sicherung verwendet. Da ich zu 99 % beide Reifen wechseln musste wollte ich ja logischerweise nur einmal zum Reifenhändler fahren.
    Ich geh mal davon aus das es auch bei der MT so sein wird :)
    Also brauch ich eine Möglichkeit beide Räder gleichzeitig und sicher fürs Mopped auszubauen :P


    Deshalb meine Überlegung mit dem Hepko& Becker.
    Bei nichtbedarf landet er einfach im Schrank und sooft muss man nicht wechseln :D

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #16



    Der Ständer ist zu teuer. Habe den von Ricambi Weiss im Einsatz, keine Probleme bei der Tuiono, TL 1000S und auch nicht bei der MT 09. Ist vom Winkel beim aufbocken ideal, ohne Kraftaufwand.
    http://ricambiweiss.com/de/mon…tander-hinten-racing.html


    Für die TG und Leute die unsicher sind ob sie das Mopped auch halten können beim aufbocken. Radwippe für das Vorderrad gleich auch noch bestellen. Mopped drauffahren, loslassen, fertig, Hobel steht waagerecht. Danach hat man alle Zeit den Hinterradheber einzufädeln.
    http://ricambiweiss.com/de/mon…tander-hinten-racing.html


    Zusammen so teuer wie bei manchen Herstellern nur der Hinterradheber.


    Gruß Wolfgang

  • #17

    Oder gleich einen Kern-Stabi nehmen. Da stehts durch die Klick-Adapter auch absolut sicher. Man muß auch nichts ausgleichen, weil man beim aufbocken neben nicht hinter dem Mo steht :D

  • #18


    sehr interessant
    die haben auch einen, für vorne und hinten für 25€
    das ist doch genial, wenn er was taugt
    http://ricambiweiss.com/de/mon…ur-vorne-oder-hinten.html

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #19

    Hätte ich dir natürlich auch noch sagen können. Habe den nicht, daher weiss ich nicht ob er taugt, bestell ihn einfach mit, testen und falls nicht zurückschicken. Geht ja 14 Tage lang bei Bestellungen im Netz. Für vorne habe ich einen uralt Kernstabi.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!