Michelin Pilot Power RS

  • #11

    Danke für die Rückmeldung. Wie Du sagst Themparatur und Asphalt spielt eine grosse Rolle.
    Experimentieren es ist sowieso Gefühlssache.


    Lg Multi60

  • #12

    Habe mir diese Woche ebenfalls den Power RS aufgezogen und konnte den Reifen gestern auf dem Mendelpass ausgiebig testet.
    Der Reifen macht die Tracer in schnellen Kurven definitiv sehr viel stabiler.
    Der Reifen hat eine leichte Kante zwischen mittlerer Fläche und den Schultern, wodurch das Bike an einem bestimmtem Punkt in Schräglage reinkippt.
    Das ist am Anfang etwas ungewohnt, aber sobald die Tracer dann in Schräglage ist bringt sie nichts mehr aus der Bahn.
    Kurskorrekturen fallen dadurch etwas schwerer, was definitiv ein Nachteil ist.
    Ich bin jetzt definitiv kein Nasenbohrer auf dem Bike, d.h. ich lass es oft und gerne mal richtig krachen, aber dieser Reifen ist mit diesem Bike auf der Straße nicht an die Grenzen zu bringen.
    Der Grip bei sommerlichen Temperaturen von 30°C ist enorm. (Ich wünscht den Reifen hätte ich mal auf der Fireblade gehabt...)
    Jedoch lässt die Nässeperformance tatsächlich zu wünschen übrig, wie soll es bei dem Profil seitlich auch sonst sein.
    Auf dem Rückweg nach München bin ich am Walchensee dann mal in einen ordentlichen Schauer reingekommen. Der Reifen reicht, um langsam und ohne Schräglage sicher anzukommen, aber in Schräglage würde ich mich bei Regen damit nicht trauen.


    Nichts desto Trotz werden sportliche Heizer damit ihren Spaß haben.

  • #13

    Hab mir den Reifen gestern bestellt - derzeit gibts auch eine Aktion: 20,- zurück. :D :D
    PS: warum steht in der Überschrift "Pilot Power RS" und nicht "Michelin Power RS"?


    Gute Idee ;) - Überschrift angepasst
    peter_moscow

  • #14

    So Leute, habe den Reifen jetzt einen guten Monat im Einsatz gehabt und nach 2800km ist nun der Hinterreifen deutlich am Ende.
    Zwar wäre da noch ausreichend Profil in der Mitte für gute 1000km geradeaus, aber wer will das schon^^
    Der Vorderreifen hat noch ca. 40% seines Profils.


    Mein Fazit:
    Das ist für mich DER Reifen auf der Tracer. Beste Performance in Kurven bei sommerlichen Temperaturen ab ca. 22°C, darunter braucht er etwas Warmlaufzeit.
    Ein neuer Hinterreifen ist bereits montiert, um die restliche Zeit im August damit abzuspulen.
    Obwohl ich von dem Reifen bisher doch ziemlich geflasht bin, werde ich mir nach diesem Satz für die kühleren Temperaturen im Herbst wahrscheinlich einen M7RR aufziehen.

  • #15


    Hol dir den Conti Road Attack 3 für die kältere Jahreszeit. Der selbe Grip wie beim Power RS aber viel besserer Grip bei Kälte und Nässe (gleich dem Roadtec01)

  • #16

    So Leute,
    den RS seit gestern drauf und muss sagen, dass der Reifen Bombe ist!
    Donautal, Lautertal, Alb gebrettert und den Reifen bringt auf der trockenen Strasse nix aus der Ruhe!
    Am Kurvenausgang kannst den Gashahn voll durchziehen und der Reifen schiebt unglaublich!
    Sehr agil und geht leicht in die Kurve! Kippt förmlich rein! :lol:
    Musste die Knie einziehen, dass die Knieschleifer nicht an 1 Tag durch sind! :lol:
    Habe nur Bedenken wegen der Laufleistung :eusa-think:
    Sehr schwer auf die Kante zu bringen, habe es aber in Zwiefalten geschafft :D
    Wenn die Laufleistung stimmt kommt der wieder drauf!


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!