Gesammelte Werke Reifenlaufleistung

  • #21

    Ich hatte als Originalbereifung den D 214. Dieser war vorne nach ca. 1300 km!!! an der Flanke an der Grenze, der hintere hielt auch nur ca. 2400 km.
    Danach 5 Sätze Angel GT - sehr guter Reifen - alle hielten zwischen 5000-5500 km bei sportlicher Fahrweise - keine Autobahn. Fing aber bei hohen Außentemperaturen an leicht zu schmieren, wenn er zu heiß wurde.
    Jetzt probiere ich den Roadtec 01 und meine, er fährt sich ähnlich wie der Angel GT bei besserer Eigendämpfung und lässt sich leichter als der GT bis zur Kante fahren. Laufleistung derzeit beim RT 01 ca.600 km.

    Es tut mir..., ach was, ich würd's wieder tun!

  • #22

    MT09 2017


    - Originalreifen Dunlop D214 -
    gewechselt bei 3950 km (der Hinterreifen war bei 1,2 mm)
    Es wird ja viel geschimpft über den Reifen, aber bei Trockenheit hatte ich sehr viel Vertrauen in ihn. Leichte Rutscher bei Bitumen.
    Ließ sich aber fast immer an die Kante und die Rasten fahren.
    Regen habe ich gemieden, aber falls mal ein Schauer kam auch nichts Negatives festgestellt. Bin dann aber nicht mehr an Grenzen gegangen.


    Gewechselt auf:
    - Pirelli Angel GT -

  • #23


    Gerne, habe das im Thread "Conti RoadAttack 3 - Erste Erfahrungen und Eindrücke" beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!