• #24

    Hallo,


    habe damals das Cardo Spirit und nachträglich noch die JBL Lautsprecher geholt.

    Bin sehr zufrieden da ich auch manchmal Musik höre.


    Falz man nur damit sprechen möchte und keine hohen Ansprüche an den Sound hat, sollte man auch mit den Standard Lautsprechern zurecht kommen.

  • #25

    Falz dein Helm eine Aussparung für die Lautsprecher hat, sollte das kein Problem sein. Ansonsten sollte du es vor Ort bei einem Händler ausprobieren.

  • #27

    Hallo,


    ich habe seit 6 Jahren den RPHA 11. Es muß bald mal wieder ein neuer her.

    Der Helm ist Klasse- leicht, gut belüftet und bei hohen Geschwindigkeiten kann man auch mal den Kopf zur Seite drehen, ohne dass einem gleich ein ( Wind)schlag trifft. Damals habe ich mir innen unter die Belüftungseinlässe eine kleine Gasche ( Gardinenstoff) eingeklebt, da ich manchmal etwas auf dem Kopf krabbeln gespürt habe ( zu wenig Haare mittlerweile :confusion-scratchheadblue: ), wenn sich eine klitzekleines Insekt durch die Belüftung geschummelt hat.

    Das Einzige was mich stört ist, dass ich mich immer früh beim Start entscheiden muss, welches Visier ich montiere. Wird es dann wolkig, ist besonders in der Dämmerung das getönte Visier zu dunkel.

    Bisher war ich selten mit Topcase unterwegs und hatte auf der Tagestour somit kein Gepäck dabei, außer Taschentuch und Kreditkarte :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!