Andis Geschraubsel

Moin,
    klappt ja richtig gut mit dem Service und dem Kontakt aus weiter Ferne :character-blues: . Da kann sich so mancher Dealer hier um die Ecke noch was abgucken. Versandzeiten bei Lagermaterial ist noch akzeptabel. Da die Quali auch keine andere ist und eh alles aus China kommt, say what.
    Ich liebe diese Globale Welt.

Übrigens genau bei 600km schwächelt meine Kleine und macht unschöne Geräusche --> modifizierter Steuerkettenspanner wird wohl fällig.

Wünsche ein schönes sonniges :auto-dirtbike: Wochenende

Jaaaaa ich hab grad Post aus China bekommen, hat keine 20 Tage gedauert und alles passt :dance:

ich hab den auch heute bekommen und mach mir morgen eine Halterung, spätestens am Samstag mach ich auch Fotos. :D

Ok. Tip tip. Vielleicht kann ich dann deine Halterung nachbauen oder du machst ausversehen 2 :D

Ach ja wie lange hat es bei dir gedauert das der Behälter da war ? Warte jetzt etwas über eine Woche...Tippe so auf 2 Wochen.

Danke für das finden der tollen Hebel. Andere Frage: Da steht ja Zoll und Steuern muss man sich selber kümmern. Mal angenommen, man will das wirklich.... ? Weiß jemand, wie man das anstellt?
    Hab mir auch die schwarzen Hebel bestellt. Finde die voll schön.

Andere Frage: Wieso brauche ich für den Bremshebel ne ABE, für den Kupplungshebel aber keine? Gibt es da eine logische Erklärung? Das das evtl. so vorgeschrieben ist, kann ich mir vorstellen. Naja.
    Wird ein schönes Wochenende... :)

Gruß Micha

Zoll und Steuern selbst kümmern bedeutet in der Regel einfach nur, dass man die Kosten selbst trägt und du ggf. beim Zoll vorbei fahren musst un das Paket abholen, da der Händler keine Angabe beim Zoll macht.
    Viele Händler tricksen dort nämlich indem sie "Ersatzteil" usw angeben um durch den Zoll zu kommen.

Bremshebel bzw das gesamte Bremssystem ist ABE pflichtig, da es Fahrsicherheitstechnisch relevant ist ( Das geht vom Ausgleichsbehälter bis zu Hebel usw)
    Die Kupplung hingegen wird als nicht Fahrsicherheitstechnisch relevant bewertet und ist daher ABE frei. Denn auch ohne funktionstüchtige Kupplung könnte man das Motorrad zum stehen bekommen. Wenn jedoch der Bremshebel oder die Fußrastenanlage bricht wird es schwierig ;)

Andi,
    welche Kennzeichen-Halterung ist das? Hast du die auch vom Chinamann?

Kleine Beträge (ich meine bis 22€ ?!) sind Steuer und Zoll frei. Also ohne Stress... alles was drüber ist musst du auf jeden fall die 19% Mwst bezahlen!
    Also bei mir wurde bis jetzt JEDES Packet über 20€ vom Zoll raus gefischt!!! (und ich hab schon oft in china bestellt)
    Und ich musste dann die Sendung beim zuständigen Zollamt abholen ne Rechnung/Vorgang (ausdruck von ebay oder ähnliches) vorlegen und die 19%Mwst abdrücken.
    Ab ich glaube 150€ schon sind dann noch Zoll Gebühren fällig die je nach Artikel Art unterschiedlich ausfallen! Also in china bestellen lohnt meist nur bei kleineren Beträgen unter 150€...

Ja 2-3 Wochen, das Letzte war in 2 Wochen da. :clap:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!