RÜCKRUFAKTION : MT09 ABS Hydraulikeinheit
-
-
-
#182 Zitat von katifahrerHallo,
meine MT09 ist auch betroffen, ich habe aber bis heute weder ein Schreiben von Yamaha bekommen, noch scheint das ABS Modul lieferbar zu sein. Einen Termin hatte ich Anfang März ausgemacht, bis heute kam das Sch... Ding nicht. Ich wollte das Ganze mit der 1000er Inspektion kombinieren, die 1000 sind jetzt voll und immer noch kein ABS Modul in Sicht. Wenn ich eine A....ia führe, würde mich das Ganze nicht wundern, bei Yamaha hätte ich Besseres erwartet ...
Gruss vom katifahrer
Dito
-
-
#183 Muss den wirklich das ABS Modul getauscht werden ? Irgendwie les ich das hier nicht raus:
http://www.heise.de/autos/arti…-ABS-Ausfall-2122705.html
"Montagefehler" ?
-
-
-
#185 Ja der Duckmodulator inkl. Steuergerät wird ersetzt. Befindet sich unter dem Sattel direkt hinten am Tank. Die neuen ABS sind gekennzeichnet mit einem weissen punkt und der Mech der es wechselt müsste am Lenkkopf rechts wo die Fahrgestelnr. eingestanzt ist ein Körnerpunkt setzen.
der Wechsel dauert übrigens insgesamt ca 1-1.5 h
-
#186 In der ABS Hydraulikeinheit kann bei einigen ein O-Ring nicht richtig montiert sein. Sollte sich dieser oder ein Teil von ihm in eine Bohrung verirren, ist es möglich, dass sich der Bremsdruck nicht wie gewünscht wieder senkt. Darum tauscht das Ding aus, wenn ihr vom Rückruf betroffen seid. Ich konnte bei meinen ABS Bremsungen auch nichts ungewöhnliches feststellen, bin aber froh, wenn sie ersetzt ist.
Toni -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!