• #11

    eigentlich ist die Einrichtung des Trackers schnell erledigt.... normalerweise... auch ohne SW=Software
    Zunächst muss die SIM Karte (zB Prepaid congst.. für 9,99€ und 0,09€ je sms) aktiviert und die PIN Sperre ausgeschaltet werden (mit altem Handy).
    Dann sendet man einige sms an die entsprechende TelNr. damit das "Kästchen" weiß wann und wem eine sms gesendet werden soll.
    Ich hatte eine Anleitung in Schriftgröße 2... :oops: Das macht das Projekt etwas umständlicher...
    Aber dafür gibt es ja ein Forum.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #12



    Soisset. (Übrigens hätte dich Google aufgeschlaut.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14


    Ja genau !
    Hast du dir schon etwas gekauft ?
    Kannst du schon über Erfahrungen berichten ?
    ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16

    Hallo,


    ich habe das TrackR System in der Anwendung.
    Das funktioniert über Bluetooth Crowd GPS, das heißt das ist kein GPS Gerät sondern funkt auf Bluetooth. Wenn jetzt ein anderer Teilnehmer von der Crowd mit seinem Handy in der Nähe des Trackers ist, bekomme ich den Standort auf das Handy angezeigt. Dazu muss auf dem Handy die App installiert sein.
    Dann gibt es noch ein Annäherungsalarm also eine Suchfunktion. Der Tracker ist so groß wie eine 2 € Münze und hat eine herkömmliche Knopfbatterie als Stromquelle. Der Tracker habe ich unter die Sitzbank geklebt.
    Ich habe das Ganze erst seit kurzen installiert und noch keine große Erfahrungen wie lange zum Beispiel die Batterie hält und ob das ganze mit der Crowd funktioniert. Was auf jeden Fall klappt ist die Verbindung mit dem Handy und die Ordnung des Trackers inkl Anzeige auf dem Handy Map.
    Ich muss das mal das Moped in der Stadt abstellen und mal schauen ob die Tracy von der Crowd gefunden wird.
    Das Ganze steht und fällt wohl mit den Anzahl der Teilnehmer an der Crowd, ich kann mir vorstellen das auf dem Land das Ganze noch nicht so gut funktioniert.
    Googled einfach mal nach diese TrackR, da gibt es eine Reihe von Infos, auch eine Landkarte mit den Teilnehmer an der Crowd.
    Noch was, ich habe das Teil od. die Teile -es waren 3 Tracker- versehentlich aus den USA bestellt, war ne deutschsprachliche Homepage, paypal geklickt und ok....
    Bis das Teil dann da war hat dann mal so um die 2 Monate gedauert und dann war das Teil beim Zollamt und da musste ich 19 % Zoll löhnen....
    ok mittlerweile gibt es das bei ebay und Amazon und ist wahrscheinlich innerhalb einer Woche da, ohne Zoll !


    Ich berichte mal später über die Crowd Erfahrung ob das funktioniert.


    Grüße


    Skip

  • #17

    Da wäre ich ein unpassender Teilnehmer, da ich Bluetooth nur bei Bedarf aktiviere



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #18


    Bei Amazon hat es von insgesamt 183 Bewertungen 155 mit nur einem Stern erhalten ......... :eusa-think:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TrackR eine GPS Ortung ersetzen kann, vielleicht ein NiceToHave für Schlüsselanhänger um diese mit dem eigenen Handy wieder zu finden aber mehr nicht.
    Ich nehme auch mal an, dass man sich in den Nutzungsbedingungen bereit erklärt die Ortungsdaten des eigenen Handys der "Cloud" zur Verfügung zu stellen.
    Da bin ich nicht dabei - bei mir ist Bluetooth und GPS grundsätzlich ausgeschaltet......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19


    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!