Frage zur hochgelegten Akrapovic (Sport Tracker)

  • #1

    Hallo,


    für die Sport Tracker gibt es ja die hochgelegte Akrapovic-Auspuffanlage. Das hintere Ende des oberen Schalldämpfers liegt dort recht offenen rechts neben dem Soziussitz.


    Nun meine Frage an die, die eine solche Anlage montiert haben: wie schaut es aus mit Soziustransport und Gepäcktransport? Ich mache mir Sorgen, dass es dem Sozius rechts ganz schön warm wird. Und das Gepäcktransport aufgrund des ungeschützten (und vermutlich heißen) Endtopfs nicht möglich ist - eine Gepäckrolle oder ähnliches (z.B. SW-Motech Cargobag) liegt ja sicher auf dem Auspuff auf. Zum einen gibt das Kratzer (gegen die Abkleben helfen würde, was vermutlich nicht geht), zum anderen wird es dem GEpäckstück vermutlich zu warm. Oder ist dem nicht so, und meine Sorge ist unbegründet?


    Vielen Dank!


    Grüße
    Marcus

  • #2

    Hallo,


    kann mir keiner weiterhelfen? Schade...


    Ich stelle die Frage mal etwas anders: wird der "Endtopf" im Betrieb sehr heiß? Im Forum gibt es ja ein paar Leute mit der hochgelegten Akrapovic, vielleicht kann ja einer davon weiterhelfen...


    Schon im Voraus vielen Dank!


    Viele Grüße
    Marcus

  • #5

    Also ich hätte da Angst was Gepäcktransport angeht. Seitentaschen fallen dann wohl ganz weg, Gepäckrolle wie schon geschriebn wird sicher kontakt haben. Und der Endtopf wird schon warm. Soziustransport stell ich mr auch schwierig vor. Könnte mir vorstellen das man da schon gelegentlich in berührung kommt.


    Aber das sind alles nur Mutmaßungen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!