Montageständer MT09

  • #371

    Stand vor einigen Wochen vor selbigem "Problem"... hatte mir einen Zentralständer eingebildet und bei Motea den ConStands bestellt. Es sollte unbedingt einer sein, der Gabel und Feder gleichzeitig entlastet. Lieferung fix, jedoch schon beim auspacken die erste Pleite - Montageanleitung passte nicht zum gelieferten Produkt. Motea hat jedoch einen hervorragenden Support, die haben mir trotz Freitag Nachmittag schnell geholfen. Irgendwann hatte ich mein Baby endlich auf dem Ständer, doch egal was ich auch unternahm, das Vorderrad wollte einfach nicht den Boden verlassen - kanns verstehen :icon-mrgreen: Zudem gab mir der Ständer nicht das Gefühl von Sicherheit, also ab zurück damit und weiter gesucht.



    Hatte die Neigung der Adpaterplatte auf Maxi gestellt, selbst dann funktionierte es nicht. So wie Stephan aber schreibt, scheint es wohl doch zu gehen. Hatte mich wohl die Geduld verlassen :roll:



    Bin dann auf den Becker Montageheber gestoßen und nach einem wirklich sehr netten und informativen Telefonat mit Herrn Becker habe ich ihn mir für meine Race Blue bestellt. Lieferung fix, ausgepackt, fertig montiert, angesetzt, aufgebockt -- HAPPYYYY :dance:


    Hier mal ein Video von dem tollen Stück Metall - https://www.youtube.com/watch?v=NYtdfq0S31E
    Und ein MT 09 spezifisches - https://www.youtube.com/watch?v=ufs5d_CjLhU


    Ich habe die Version ohne Rangierhilfe, mein Garagenboden gleicht eher einer Kraterlandschaft. Zum ansetzen des Hebers an die MT 09 benötigst Du zusätzlich eine Adapterhülse (bietet Herr Becker für 5€ an) und eine 19er Nuss (3€ im Baumarkt).
    Glaub mir, mit dem Heber machst Du nichts falsch. Preis/Leistung 1A, Schnelle Montage, sehr sehr stabil, Gabel und Federbein können entlastet werden und er nimmt in der Werkstatt kaum Platz weg. Das schöne ist, die Rangierhilfe ist Zubehör und kann jederzeit nachgeordert werden (schont erstmal den Geldbeutel).


    Hier mal ein Bild von meiner blauen Königin auf dem Becker Heber


    VG
    Danny

  • #372

    Ich habe auch den constands mover II im Einsatz. Für mich ist der Top!
    Ich hab ne sehr kleine Garage und kann das Moped so viel leichter rangieren, in die Ecke schieben oder von da rausziehen ...
    Das Aufbocken ist ein Klacks und da ich das jeden Tag damit mache, wäre mir was Größeres zu unhandlich.


    Aber wie immer gilt natürlich: Jedem das sein ;)

  • #374

    [emoji15] wer hats geklaut? komisch komisch


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #375

    So schauts aus.. nur warum ist das Bild vom ersten Post gelöscht ? hm


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #376

    Also ich kann alle Bilder sehen ;)
    Da ist nix gelöscht..... Das Bild was du zuletzt gepostet hast, ist jetzt zweimal zu sehen.

  • #377

    Wir haben uns nun auch diesen Montageständer bestellt. Morgen soll er eintrudeln; bin gespannt :dance:

  • #378

    Alles richtig gemacht :) Wirst sehen das teil ist jeden ct wert. Bin wirklich sehr zufrieden. Anfangs etwas knifflig aber wenn den Dreh einmal raus hebt dein Baby in 20sek die Hufen :)) und der Her Becker ist ein wirklich netter. Hatte Anfangs die VA nicht zum heben bekommen, denn so einfach wie in seinem Video ist es leider nicht. Mit eigenem Körpergewicht hinten auf dem Sozius ging es dann wie von Zauberhand. Jetzt mit der RN43 ist die seitliche Kennzeichenschwinge ganz hilfreich zum ausheben der VA


    Viel Freude mit dem tollen Montage ständer :)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #379


    Danke, ich werde berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!