Stand vor einigen Wochen vor selbigem "Problem"... hatte mir einen Zentralständer eingebildet und bei Motea den ConStands bestellt. Es sollte unbedingt einer sein, der Gabel und Feder gleichzeitig entlastet. Lieferung fix, jedoch schon beim auspacken die erste Pleite - Montageanleitung passte nicht zum gelieferten Produkt. Motea hat jedoch einen hervorragenden Support, die haben mir trotz Freitag Nachmittag schnell geholfen. Irgendwann hatte ich mein Baby endlich auf dem Ständer, doch egal was ich auch unternahm, das Vorderrad wollte einfach nicht den Boden verlassen - kanns verstehen Zudem gab mir der Ständer nicht das Gefühl von Sicherheit, also ab zurück damit und weiter gesucht.
Zitat von barny67Alles anzeigenWieso meines hängt frei, du kannst am ConStands die Neigung varieren
Grüsse Stephan
Hatte die Neigung der Adpaterplatte auf Maxi gestellt, selbst dann funktionierte es nicht. So wie Stephan aber schreibt, scheint es wohl doch zu gehen. Hatte mich wohl die Geduld verlassen
Bin dann auf den Becker Montageheber gestoßen und nach einem wirklich sehr netten und informativen Telefonat mit Herrn Becker habe ich ihn mir für meine Race Blue bestellt. Lieferung fix, ausgepackt, fertig montiert, angesetzt, aufgebockt -- HAPPYYYY
Hier mal ein Video von dem tollen Stück Metall - https://www.youtube.com/watch?v=NYtdfq0S31E
Und ein MT 09 spezifisches - https://www.youtube.com/watch?v=ufs5d_CjLhU
Ich habe die Version ohne Rangierhilfe, mein Garagenboden gleicht eher einer Kraterlandschaft. Zum ansetzen des Hebers an die MT 09 benötigst Du zusätzlich eine Adapterhülse (bietet Herr Becker für 5€ an) und eine 19er Nuss (3€ im Baumarkt).
Glaub mir, mit dem Heber machst Du nichts falsch. Preis/Leistung 1A, Schnelle Montage, sehr sehr stabil, Gabel und Federbein können entlastet werden und er nimmt in der Werkstatt kaum Platz weg. Das schöne ist, die Rangierhilfe ist Zubehör und kann jederzeit nachgeordert werden (schont erstmal den Geldbeutel).
Hier mal ein Bild von meiner blauen Königin auf dem Becker Heber
VG
Danny