Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #151

    Servus

    Bin zwar neu hier, aber fahre schon länger Mopeds. Nutze ebenfalls Kurviger, das sich aber erst vor einigen Jahren entwickelt hat und daher nun auch erstmal schaut wie es Geld verdienen kann. Zu Anfang gabs NUR die App als Premium oder Free, Free mit Einschränkungen. Damals dann schon einmalig bezahlt auf Premium. Heute ist das Abo geworden. Den mit Einmalzahlungen kann man nicht jahre lang Entwickeln.


    https://kurviger.de/premium


    So schaut aktuell das Preismodell aus. Premium am PC lohnt für Privaten nicht. zB Mehrtagestouren planen ist doch eher den Eventmanagern vorbehalten.


    Wir haben in unserer Bikergruppe diverse Systeme, jeder hat so seine Vorlieben. Aber einen echten Burner konnten wir nicht raustüfteln. Jedes System hat so seine Problemchen. Sei es Mapdatenfehler, hoher Preis oder Bedienungsunzulänglichkeiten. Oder wie das KTM Navi im Moped: teure Updates. Aber eigentlich sind wir alle mit dem was wir haben zufrieden und per GPX-Dateien kann jeder die Routenplanung des anderen problemlos übernehmen.

  • #152

    Wie ladet ihr den die GPX Daten den von Kurviger auf ein Garmin Navi?

    Also erst mal ne Tour erstellen dann als GPX auf PC laden. Und dann das Navi über USB verbinden und dann die Dateien vom PC auf das Garmin.

    So die Theorie, kann mir das jemand eventuell noch genauer erklären.

    Oder funktioniert das so einfach wie beschrieben 🙄

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #153

    Ich nutze das Handy direkt als NAvi und daher muss ich keine Dateien umschaufeln. Aber ja, im Prinzip müsste jedes Gerät es drauf haben eine Datei direkt via USB zu empfangen und einzubinden. Und der PC ist dann normalerweise das Universaltool das alle Geräte irgendwie ansprechen kann.

  • #154

    Ich Speicher die Route auf dem PC und dann per Mail ans Handy und mit Garmin Drive auf das Gerät.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #156

    Wenn Du die Tour so haben möchtest wie Du sie geplant hast funktioniert das leider nicht so einfach. Garmin hat eine eigene Logik, und die importierte Tour setzt das Garmin niemals so um wie geplant.

    Du musst die Tour im Garminprogramm "Basecamp" aufrufen, und dann mit Basecamp nachbearbeiten (das alles einzeln zu erklären würde den Rahmen sprengen) . Nur was im Basecamp geplant ist, übernimmt das Garminnavi 1zu1und fährt dies auch dann genauso ab.

    Ist eigentlich gar nicht schwer, aber ein klein wenig umständlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!