Unterschied MT-09/MT-09E/MT-09A

  • #11


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2259


    ;)


    Habe nun auch etwas in meine Unterlagen geguckt und noch alte Papiere (Explizit Zertifikat) von meiner FZ1 Fazer gefunden. Dort steht beispielsweise FZ1 - SA = ABS Variante
    Im Fahrzeugschein (bei meiner MT09) unter "D2" steht A bedeutet Variante ABS


    Ein Klärender Anruf bei YAMAHA Deutschland ergab, dass die VarianteA explizit bei den MT09er ausschließlich für ABS Variante steht :eusa-whistle:


    ABS steht nicht speziell im Fahrzeugschein drin, nur unter D2 ---> A
    Allerdings steht im Fahrzeugbrief unter 23 (bei mir jedenfalls): MT-09 ABS


    Sollte jemand bzgl. der FIN interessiert sein, darf gern hier mal lesen ---> http://mt09.de/forum/viewtopic…=109031&hilit=FIN#p109031

  • #12


    das finde ich ja recht interessant, zufällig kenne ich den Ansprechpartner dort ganz gut.
    Kannst Du mir mal bitte sagen-wann du da angerufen hast, mit wem du gesprochen hast und was genau gesagt wurde..!?


    Danke


    LG Mike

  • #14

    Ich denke mal, dass es sich hier um zweierlei Angaben handelt. Mike meint das "A" aus "D.2" der Zulassung, während ich das "A" aus der Bedienungsanleitung "MT09A", welches sich auf die ABS-Modelle bezieht, meine.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #15

    Mike sieh einfach ein, dass du hier dabeben liegst. ;) Passiert mir auch immer mal.
    Krönchen gerade rücken, und weiter.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #16


    stimmt Erich!
    hab ich wohl zu einseitig und engstirnig gesehen und wie so oft gingen die Hengste in mir durch.
    mea culpa :obscene-tolietclaw:


    Als Konsequenz sollte ich eigentlich gesperrt werden, wie zb: wbdz14 (Winfried) oder TWELFE (Frank) die auch immer zuviel Müll getextet haben oder am Ende einfach "irgendwie unbequem" wurden... :roll:


    LG Mike

  • #17

    Was Winfried wurde gesperrt? Tztz

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #18

    Auch wenn das Kriegsbeil hier schon lange begraben ist, vielleicht hilft es ja, wenn ihr eure Fahrgestellnummer (VIN) im YAMAHA Parts Catalogue (Teilekatalog) eingebt.
    Hier der LINK.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!