Modell MT-09

  • #104

    Hier ein paar Tipps falls noch jemand so verrückt sein sollte sich hier ranzuwagen:
    Die Datei gibt es in mehreren Formaten, 2 davon sind brauchbar:
    1.STL:
    Hier ist das Modell in einem Stück, perfekt wenn man es in 2 Hälften drucken möchte. Wer einen Drucker mit Dual Extruder hat kann es in Ganzen drucken wenn man für den 2. Extruder wasserlösliches stützmaterial nimmt.


    2.OBJ:
    Hier besteht das Modell aus vielen Teilen die mit „Blender“ einzeln als STL exportierbar sind. Wer nur 1 Extruder hat sollte so verfahren.
    Da die Datei nicht für den Druck erstellt wurde muss jedes Teil mit „Netfabb Basic“ erst repariert werden sonst wird der Druck nix. Sind aber nur ein paar Mausklicks.
    So oder so sollte man viel Geduld mitbringen - aber es lohnt sich auf jeden Fall !

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #106

    sehr cool :!: :clap: - falls bei mir mal was kaputtgeht ....... könntest Du da vielleicht ..........im Maßstab 1:1 ......... ausnahmsweise + freundlicherweise ...... :D


    Gruß


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #107

    Wenn’s nix halten muss kein Problem..
    15 Stunden später ist auch der Tank fertig [emoji41]

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #108

    Das Projekt 1:4 ist fast fertig...
    Nur noch ein paar Details und Bremsleitungen...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #110


    Dem schließe ich mich an. Sieht echt toll aus - sehr gute Arbeit :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!