RAL Töne : MT09 Blazing Orange / Race Blu / ... ?

  • #31

    du wirst nichts finden, was "nah" rankommt (es ist ja weder blau noch lila^^). ich würde da einfach das richtige nehmen, sonst ärgert man sich ewig.


    laut: http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?t=826&p=35035


    ist es Deep Purplish Blue Met. 13 [1193/DPBM13]


    vorher aber nochmal genau telefonisch erkundigen, nicht das was schief läuft. (gegebenenfalls korrigieren ;) )

  • #32

    Was einigermaßen rankommt ist RAL 5003 Saphirblau mit roter Grundierung


    Durch die rote Grundierung geht das Blau etwas ins Lila...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #33


    das mag für kleine teile stimmen, aber das hintere schutzblech wäre mir schon zu groß und nah am hinterrad umd nicht die gleiche farbe zu haben. das fällt einfach immer auf.

  • #34

    Weiß man denn jetzt schon genaueres zu dem Farbton Race Blue... was für eine RAL Farbe das ist ?


    mfg

  • #35


    Es gibt keinen RAL Ton, die Original Farbbezeichnung wurde hier bereits auf Seite 1 gepostet.


    Gruß

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #36

    Wie der Tietel schon sagt such ich denn Farbcode für das Raceblue der Mt da ich sie im Winter lakieren möchte.
    Wenn jemand den Code hat damit ich ihn dann dem Lakierer gegen kan und alles gleich aus schaut währe ich sehr dankbar :)


    mfg Pipbusch

  • #38


    Ich würde das auch mal vorher erfragen, der Farbton ist zwar kaum zu unterscheiden, wenn man nicht gerade Stoß an Stoß lackiert… aber hier ein Pülverchen mehr Magenta und da ein wenig mehr Hexenkraut und schon deckt sich der Ton nicht mehr 100%ig.

  • #39

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    den Farbcode von dem Deep Armor habe ich mal bei rh-Lacke erfragt, sei kein Problem (Bestellnummer 0215074 Yam. deep armor). Ebenfalls der Zierstreifen an den Felgen sei wohl vorhanden. Nun eine Frage. Ich such den Streifen in weiß mit dem schmalen silbernen Streifen in der Mitte des Tanks des "Streifenhörnchens", dieser sei wohl ein Dekor (Aufgeklebt und Überlackiert). Wie bekomme ich den genauso hin?


    Würde meine Sitzbankabdeckung gerne zum Lackierer bringen. Kann hier irgendjemand das Muster mm-genau nachbasteln? Hat sich vielleicht schon jemand daran getraut? Wenn ja, bitte Info.



    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!