Frage zum Serienauspuff

  • #21

    Der Topf ist ebenfalls Edelstahl. Würde ja sonst rosten. Und der wird von zwei Schrauben gehalten. Dichtungen habe ich auch noch nicht erneuert. Bisher habe ich den Auspuff vier mal runter gehabt. Ob sie jetzt nach dem letzten mal noch dicht sind weiß ich zwar noch nicht, gehe aber davon aus, da sie immer noch gut aussehen und plan aufliegen.
    Die Krümmerschrauben sollten nur nicht zu fest angezogen werden. 20 Nm.

    Schweinerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • #22

    Markus, danke auch für Deine Antwort.
    Im Vergleich zu den Krümmerrohren sieht der Topf dann aber eher schäbig aus mit vielen braunen Stellen und den nicht zu übersehenden Schweißnähten....
    Liegt vermutlich daran, dass der Topf wohl nicht poliert/geschliffen wurde.

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #23

    Weil du gerade die Schweißnähte vom Topf ansprichst. Am besten du legst Dir so ein Polierset für die Bohrmaschine zu ;) Dann kannst du gleich den ganzen Auspuff und die Krümmerrohre damit polieren und sparst Dir das Elsterglanz und NevrDull. Mit so einem Set bekommst du einen Glanz wie Chrom hin..und wie wir ja alle wissen hat Edelstahl einen Chromanteil :D


    http://m.ebay.de/itm/6-tlg-Pro…5a8fff086f6%257Ciid%253A3

  • #24

    In meiner Galerie sind Bilder vom polierten Originalen. 20 Euro Baumarkt-Maschine und Autosol Metalpolish. War zwar relativ schnell erledigt, mit der Maschine aber sehr unpraktisch. Ein Set für die Bohrmaschine ist zumindest für die Krümmer sicher nicht verkehrt.

    Schweinerei...

  • #25

    Markus
    Habe mir mal deine Galerie angeschaut.
    Sieht ordentlich aus..... :clap:


    Interessant auch, dass Dein Topf die gleichen "Kratzstellen" wie mein Topf hat (Bild 0475).
    Sieht völlig identisch aus. Vielleicht ist man an dieser Stelle werksseitig mit so einer Art Schaber (wie etwas weiter oben verlinkt) drübergegangen, um die Schweißperlen zu entfernen ???
    Wie auch immer: von der Verarbeitung her ist der Serientopf nicht mal Mittelmaß.... :hand:

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #26

    Weiß ich nicht, wie die das geschafft haben - ich habe das bei mir auf die Flansche zurückgeführt, die an der Stelle rumschlackern, wenn sie nicht fixiert werden. Also im unmontierten Zustand, versteht sich.

    Schweinerei...

  • #27

    Wer hat eigentlich hier geschrieben:"der rostet nicht...." ? :eusa-whistle:


    Das hier habe ich vorhin in der Bucht gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…b55bfb:g:GGUAAOSwmLlX366m
    Ein völlig vergammelter Topf; der Brotkasten sieht aus, als wenn er mal Feuer gefangen hätte.
    Wie man für so etwas aber auch noch 159 € aufrufen kann, ist mir völlig schleierhaft :eusa-think:

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #29

    Ja - das habe ich natürlich auch gesehen.
    Deshalb ist das Angebot in der Bucht schon ziemlich dreist, um es mal höflich auszudrücken..... :doh:

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!