Original Sitzbank/SR - Einbau Silikonkissen?

  • #1

    Hallo,


    es gibt ja div Silikon/Gelpolster mit denen eine Sitzbank nachgerüstet werden kann.
    Hat jemand von euch das schon mal selbst gemacht, also Bezug entfernen, Einarbeiten des Kissens und dann wieder den Orig.Bezug montieren?
    Wie ist das Ergebnis hinsichtlich Komfort und Optik und Haltbarkeit?

  • #2

    Ich habe die SR Sitzbank als Zubehör gekauft, dann aufpolstern lassen ( ohne Gel Einlage). Da ich sie aufgepolstert habe, musste die Bank auch neu bezogen werden. Siehe im untenstehenden Link


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6610


    Ein Tourenmotorrad ist die MT dadurch nicht geworden, aber etwas besser als die originale Bank ist es allemal.

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #3

    hab so ein ebay gelkissen reingeschnitzt und die original haut wieder rauf getackert . für 40 euronen passt das. schlechter is es nicht geworden.


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #4

    Ich hab das auch gemacht,war ein Griff ins Klo.Es ist nicht vielbesser geworden.Danach hab ich mir die originalComfort Sitzbank gekauft,die ist noch schlimmer :o

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #5

    Hi,


    ich habe eine Siliconunterlage für einen Pferdesattel gekauft ca.60x40x1 cm, daraus ein Teil
    ausgeschnitten und in die vordere Sitzbank eingearbeitet. Mit dem Orginalbezug wieder bezogen.
    Einen großen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen.


    Um Nachfragen vorzugreifen:


    Zum Einarbeiten:
    ist zu beachten, das eine 5mm dünne Schaumstoffunterlage eine bessere Oberfläche ergiebt :lol:


    Sitzbankvergleich:
    Da ich noch eine zweite Sitzbank habe, habe ich auf der diesjährigen Südfrankreichtour täglich gewechselt.
    9 Tages Etappen 250-550 km, 8-12 Stunden pro Tag.
    Damit ist für mich das Siliconthema durch.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #6


    HI yamo01 :icon-mrgreen:
    ich bin bereit für ein einmaliges Angebot nur für dich
    Fahrer Gel
    Formänderung
    MT--09 eingestickt
    Logo eingestickt groß oder klein...Farben nach Wahl :icon-mrgreen:
    DHL Rücktransport
    so schaut das dann aus

    Farbe der Stickerei nach Wahl
    für schlapope 111 €.Cheers :icon-mrgreen:
    wie schon gesagt einmalig für dich
    kleine Aufmerksamkeiten gibt es immer bei DWS dazu ;)


    MfG
    DWSHM
    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/startseite.html

  • #7

    Danke für eure Infos und DWSHM für das Angebot, das schon ganz attraktiv scheint.
    Ich hab 2 Sitzbänke zuhause - die Originale MT09 und die SR Sitzbank, wesentliche Unterschiede merke ich beim Fahren nicht (außer natürlich der Höhe).


    Eigentlich hatte ich überlegt die Arbeit selbst zu machen, der Winter ist ja soooo lang ;)
    Da ihr aber ziemlich einhellig der Meinung seid dass es kaum Vorteile bringt nutze ich eure Erkenntnisse und werde die Idee auch verwerfen.
    Viel Geld wollte ich dafür ohnehin nicht ausgeben, schließlich bin ich ca. 24.000 km auch mit den vorhandenen Bänken ausgekommen, insofern auch nochmal danke für's Angebot aber ich werde es nicht nutzen.


    Ist wohl auch ein wenig wie beim (Mountain-)Biken... nach der ersten längeren Tour schmerzt der A... aber mit der Zeit gewöhnt man sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!