Wie pervers darf eine Versicherung denn sein ???

  • #21

    Hallo Jürgen,
    die Versicherung scheint ja auf Einspruch zu reagieren. Da würde ich die gefundene Rechnung noch nachreichen. Manchmal kann man auch über Kontoauszüge einen Nachweis liefern. Kartenzahlung/Abbuchung zugunsten Fa. Louis ist ja schließlich auch ein Beleg. Vielleicht hast Du da etwas gespeichert oder kannst es noch aufrufen.


    Ansonsten muss man nun überlegen, künftig jeden Beleg zu archivieren, selbst wenn es um Unterhosen geht. Wenn die Hütte abbrennt, wird sich die Hausratversicherung vermutlich genauso verhalten. Kein Beleg - kein Geld.


    Aber Du hattest finanziell gesehen doch noch Glück im Unglück. Kollegin ist in Griechenland ein Fuß abgefahren worden. Unschuldig von der Front-Ramme eines SUV erwischt. Die Abrechnung erfolgte nach den grottenschlechten griechischen Versicherungsbedingungen. Und dann noch mehrere Gerichtstermine in Griechenland, um überhaupt etwas zu bekommen.


    Hauptsache, deine Gesundheit wird wieder. Alles andere ist nur Geld. Ich drück weiterhin die Daumen.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #22

    Servus, wie es der zufall will is mir am 09.06 das gleiche passiert, meine TL is Kernschrott, aber ich habe meine kompl. Klamotten inkl. Helm komplett ersetzt gekriegt, nix davon war neu alles ca 2 Jahre alt, mein Anwalt sagte Schutzkleidung muss komplett ersetzt werden, sogar mein Headset wurde voll erstattet,
    Im Moment streite ich nur darum wieviel 2 kaputte Arme und 4Monate auszeit wert sind,
    Wenn du genaueres wissen willst gerne per PN,
    In jedemfall ab zum Anwalt damit
    Grüsse Stephan

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!