Wie fahrt Ihr Kurven? Test aus Österreich
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#22 Zitat von wbdz14brauchen wir da wirklich den eingriff des staates?
ich muß doch für mich selber strategien entwickeln, um mit solchen "gefahrensituationen" umzugehen.Vollkommen Richtig z.B. vorab ein Kurventraining und Fahrsicherheitstraining machen.
Man kann Verkehrsteilnehmern nicht alles an Denken abnehmen, durch staatliche EingriffeEs ist vielleicht gut gemeint und kommt in Österreich gut an - ABER....wie du oben schon gesagt hast, man muss selbst eine Strategie entwickeln.
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#23 Das ist genau das warum Ich sauer werde. Ich schau mir deine Videos an und sorry wbdz14 du must nicht ausholen... . Für dein bisschen Kurvenfahren? Geh auf die Rennstrecke... das tue Ich auch... .Fahr normal um eine Kurve oder .... kurzzeitig in maximaler Schräglage Ich hau mich langsam hier echt weg. Was du machst ist der letzte Kindergarten... . Das sieht selbst BiteMe ein. Gut das du nicht in meiner Gegen hier fährst ....
Unglaublich... Leute die hier machen was Sie wollen und nicht mal in normaler Fahrweise zurecht kommen.....
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#24 Zitat von KazzGeh auf die Rennstrecke... das tue Ich auch... .Fahr normal um eine Kurve oder ....
Ich selbst war zwar noch nicht auf einer Rennstrecke, nur da entwickeln die Jungs aber auch Strategien wie sie ihre Rundzeiten verbessern können. Da gibt es auch keine Hilfen auf der Fahrbahn.
Zwar kommt einem auf der Renne niemand von vorn entgegen, aber im Grunde genommen ähnlich aufgebaut.Ob die Motorradfahrer trotz dieser Kreise dann auch ihre Linien einhalten, ist die andere Sache
Die einen empfinden diese vielleicht als störend, während der andere sich daran ein bissel orientiert. Der nächste fährt seinen Stil weiter und beachtet die Kreise sind. -
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#25 Vollkommen falsch, auf der Rennstrecke gibt es Instruktoren die einem die Linie zeigen. Des weiteren stellen viele Veranstalter Hütchen auf die einem den Scheitel zeigen.
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#26 Zitat von SandraVollkommen Richtig z.B. vorab ein Kurventraining und Fahrsicherheitstraining machen.
Man kann Verkehrsteilnehmern nicht alles an Denken abnehmen, durch staatliche EingriffeEs ist vielleicht gut gemeint und kommt in Österreich gut an - ABER....wie du oben schon gesagt hast, man muss selbst eine Strategie entwickeln.
Wenn die "Strategie" darin besteht Kurven auf der Gegenfahrbahn anzubremsen (oder sie zu schneiden), dann braucht es scheinbar eben doch den "Eingriff" des Staates, um andere Verkehrsteilnehmer vor solchen Typen zu schützen. Vielerorts werden ja sogar schon Leitschwellen eingesetzt. Dagegen sind die Kringel doch Kindergeburtstag.
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#27 Zitat von KazzVollkommen falsch, auf der Rennstrecke gibt es Instruktoren die einem die Linie zeigen.
Ja weiß ich "Instruktortraining"
Nur hat man aber nicht immer einen Instruktor dabei
Da ist man demzufolge auf sich allein gestellt und wendet das gelernte an. Ist aber immer ausbaufähig, durch ein ständiges Training behält man die Ideallinie bei.
Man muss nach einem solchen Training auch selbst bzw. Eigenständig fahren -
#28 Ja genau die Leute die ohne ein Instruktortraining auf die Strecke gehen , sind die die Ihre eigene Strategie... Das Stürzen top beherschen. Ich fahre am Sachsenring auch nur noch frei, aber nur deswegen weil mir die Linie gezeigt wurde und Ich diese verinnerlicht habe.
Weißt du mich regt es einfach auf wenn jemand schreibt.... Ich kann das doch selbst alles einschätzen ob Ich auf der Gegenseite anbremse... ok dann braucht auch keiner mehr was zu sagen wenn hier jemand was ohne TÜV Gutachten verbaut.
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#29 Zitat von Kazzaber nur deswegen weil mir die Linie gezeigt wurde und Ich diese verinnerlicht habe.
"Verinnerlicht" war das Stichwort, du hast es gezeigt bekommen und somit wendest du dein gelerntes an. Ausbaufähig ist es ja immer noch bzw. dass es noch besser wird.
So sollte man es auch mit Fahrschülern machen, nachdem sie ihre Prüfung erfolgreich bestanden haben - gleich ab zum
1. Kurventraining
2. Fahrsicherheitstrainingso dass sie wissen, wie sie Kurven richtig fahren, richtiges bremsen (beherrscht auch nicht jeder) u.s.w. Sowas sollte zur Auflage gemacht werden. Bei älteren Fahrern, die sowas noch nie mit gemacht haben, auch gleich dazu verdonnern solche Trainings mitzumachen.
Dann erübrigen sich evtl. diese Kreise.Man muss dort anfangen, wo der Fehler ist....nicht am Schluß beginnen. Man muss analysieren, woher kommt das, warum, was kann man anders machen u.s.w.
Und wenn man gleich bei den Fahrschülern anfängt, fände ich das schon mal als einen positiven Ansatz. -
#30 Sandra da hast du 100% recht, eigentlich könnte man 2 Stunden aus der Fahschule einfach ersetzen durch ein Fahrsicherheitstraining. Die kosten ca. soviel wie 2-3 Stunden Fahrschule. Ich habe soviele Urkunden von Fahrsicherheitstrainings, Schräglagentrainings, Knieschleiftrainings, Rennstreckentrainings und so weiter Ich könnte mir die Bude damit tapezieren :). Hab das alles einfach mit allen meinen Bikes gemacht
Gruß Frank
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