-
-
-
#12 Zitat von santaIch kann dir aus Erfahrung sagen: Das tut er! Die Partnerkarte sicher deinen Partner ab.
Ich bin im ADAC als Mitglied in JEDEM Auto versichert! Also wenn ich bei nem Kumpel im Auto sitze, das Auto eine Panne hat, dann kann ich anrufen, sagen ich bin der Fahrer und der ADAC deckt das
Das ist aber nicht die höfliche Art.
Der Pannenhelfer verlangt zwar keinen Ausweis aber das grenzt schon fast an Erschleichung einer Dienstleistung.
Toni -
-
#13 Zitat von santaIch kann dir aus Erfahrung sagen: Das tut er! Die Partnerkarte sicher deinen Partner ab.
Ich bin im ADAC als Mitglied in JEDEM Auto versichert! Also wenn ich bei nem Kumpel im Auto sitze, das Auto eine Panne hat, dann kann ich anrufen, sagen ich bin der Fahrer und der ADAC deckt das
Also da geht´s ja scho weiter mit dem so ehrlichen ADAC......unser Auto ist auf meine Frau zugelassen, meine MT09 auf mich und die freundliche vom ADAC sagte zu mir gestern wenn ich mit unserem Auto das auf meine Frau zugelassen ist ne Panne oder ähnliches habe und meine Frau ist gefahren dan guck mer in die Röhre....aber ich kann ja zum Apschlepdienst sagen das ich gefahren bin.... Supi toller Verein
Ich bleib dabei, bevor ich jetzt mit einem Auto auch noch ne Partnerkarte mache können die mich am Ars..... l... -
#14 ZitatAlso da geht´s ja scho weiter mit dem so ehrlichen ADAC......unser Auto ist auf meine Frau zugelassen, meine MT09 auf mich und die freundliche vom ADAC sagte zu mir gestern wenn ich mit unserem Auto das auf meine Frau zugelassen ist ne Panne oder ähnliches habe und meine Frau ist gefahren dan guck mer in die Röhre....aber ich kann ja zum Apschlepdienst sagen das ich gefahren bin.... Supi toller Verein
Genau so ist es aber Aber wenn deine Frau allein im Auto sitzt hat sie halt Pech - mit Partnerkarte nicht
-
-
#15 Zitat von santaNaja, da greift bei der Yamaha ja meine Garantie und ansonsten fahre ich einen Hyundai, der hat auch Garantie und das soweit ich weiß auch Europaweit Der ADAC ist nur dafür da dass wenn ich ein fremdes bzw anderes Auto fahre ich auch die Pannenhilfe habe - und das mache ich eher wenig im Ausland
Edit:
Ich habe vergessen zu erwähnen: Bei einem Unfall, den ich bereits hatte, schleppt der ADAC auch ab - das macht die Garantie halt nicht
Und dann bliebe noch die Frage was machst mit deiner Yamahagarantie im Ausland wen´s nen Abflug machst mit deiner Kiste -
#16 ZitatUnd dann bliebe noch die Frage was machst mit deiner Yamah garantie im Ausland wen´s nen Abflug machst mit deiner Kiste
Nun im Falle einer Panne wäre ich ja durch die Garantie abgesichert, im falle einer Abfluges mache ich ne lange Nase
Da ich aber so ziemlich aus der Mitte Deutschlands komme und wohl eher weniger im Ausland unterwegs bin, zumindest nicht mit dem Moped, ist das kein Fall für den ich monatlich Geld ausgebe
LG
-
-
#17 So ich glaub jetzt hab ich für mich noch was besseres gefunden nämlich gar kein Autoclub....bei meiner Versicherung zahl ich nämlich 28,- im Jahr für den Schutzbrief und der gilt scheißegal wo ich rumfahr und der ADAC kann sich sein Rotz von wegen Werbezeitung für Scheintote usw. auf die Glatze nageln !
-
#18 ZitatSo ich glaub jetzt hab ich für mich noch was besseres gefunden nämlich gar kein Autoclub....bei meiner Versicherung zahl ich nämlich 28,- im Jahr für den Schutzbrief und der gilt scheißegal wo ich rumfahr und der ADAC kann sich sein Rotz von wegen Werbezeitung für Scheintote usw. auf die Glatze nageln !
Der Brief gilt aber wiederrum nur für ein bestimmtes Fahrzeug, oder irre ich?
LG
-
-
#19 Zitat von santaDer Brief gilt aber wiederrum nur für ein bestimmtes Fahrzeug, oder irre ich?
LG
Ja klar aber ein Auto egal wer drin sitzt macht 28,- und mein Moped egal wer drauf sitzt macht 22,- ist immer noch billiger wie das ganze Partnergehabe von deim ADAC und wenn ich mit "deiner" Karre ne Panne habe laß ich die Kiste einfach stehn un geh zu Fuß nach Hause !! -
#20 Zitat von Racebluebei meiner Versicherung zahl ich nämlich 28,- im Jahr für den Schutzbrief und der gilt scheißegal wo ich rumfahr und der ADAC kann sich sein Rotz von wegen Werbezeitung für Scheintote usw. auf die Glatze nageln !
Ack.
Zahle 8 Euro pro Jahr und Fahrzeug.ADAC und Co. braucht imho kein Mensch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!