ADAC

  • #1

    Ich weiß das es nicht unbedingt ins Forum gehört aber ich habe gerade nach 29 Jahren meine Mitgliedschaft im ADAC gekündigt! Sollen jetzt mal andere verarschen :twisted: die idioten :evil:
    Linke zum Gruß

  • #2

    Da ich mir aus der Wahl zum Auto eh nix mache und ich zum ADAC nur gegangen bin um im Pannenfall unkompliziert Hilfe zu erhalten! Deshalb bleibe ich, da ACE auch nicht günstiger bei dem Pannenservice!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Ich bin beim österreichischen Pedanten dem ÖAMTC Mitglied, die haben die Leute mit der Autowahl usw. soweit bekannt, noch nicht verarscht. Jedoch würde ich trotzdem dabei bleiben weil Überprüfungstermine, Abschleppkosten, Pannendienste usw. noch immer vergünstigt sind bzw. gratis :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #4


    :naughty: Da muss ich dir aber glaub ein wenig widersprechen: wenn ichs richtig gelesen habe kostet ADAC plus um die 82,- und mit Partnerkarte über 100,-.....ACE kostet um die 62,- mit den Leistungen wie ADAC plus und um die 22,- für den Partner.. aber vielleicht hab ich´s falsch gelesen :eusa-think:

  • #5

    Also ich zahle für mich alleine knapp unter 50€ - Habe mich nach den Vorfällen auch beim ACE kundig gemacht, würde aber nix sparen, daher bleibe ich beim ADAC. Ist aber nur eine "normale" Mitgliedschaft, kein Plus oder sonstiges.

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #6

    Ich werde auch zum ADAC gehen, da sie hier vor Ort eine Filiale haben und man einfach fairer Weise gestehen muss, dass sie im vergleich zum ACE deutlich flächendeckender und struckturierter aufgestellt sind. ADAC oder Betriebe die im Auftrag des ADAC arbeiten findet man an jeder Ecke.
    Letzten Sommer haben wir auf einer Vereinsfahrt einen Reifen samt Bremstrommel vom Hänger verloren, mitten in der Nacht, auf einer Autobahnbrücke, in einer Baustelle... Ruck-Zuck waren die da, haben alles aufgeladen und konnten fix alles klären. Ich wage stark zu bezweifeln, dass der ACE diese Reaktionszeit hätte bieten können.

  • #7


    Für deine 50,- haste aber nur Innland für Ausland brauchst du plus.... und mal ehrlich richtig blöd wird´s mit der Panne erst so richtig im Ausland. :eusa-whistle:

  • #8

    Naja, da greift bei der Yamaha ja meine Garantie und ansonsten fahre ich einen Hyundai, der hat auch Garantie und das soweit ich weiß auch Europaweit ;) Der ADAC ist nur dafür da dass wenn ich ein fremdes bzw anderes Auto fahre ich auch die Pannenhilfe habe - und das mache ich eher wenig im Ausland :P


    Edit:
    Ich habe vergessen zu erwähnen: Bei einem Unfall, den ich bereits hatte, schleppt der ADAC auch ab - das macht die Garantie halt nicht ;)

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #9


    Sorry die Preise die ich meinte sind vom AvD und nicht ACE :eusa-whistle:

  • #10


    Da bin ich aber mal gespannt ob der ADAC dich mit dem Auto eines Fremden abschleppt? Oder für was brauchts den zbsp. ne Partnerkarte wen du in der Familie ein Auto hast und ein Motorad? :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!