Die letzten Sonnenstrahlen genießen...

  • #1

    Hallo Freunde, ich war gerade mit der MT unterwegs, bei uns schien heute morgen die Sonne. Da ich die MT erst vorletzte Woche mit 11000 km gekauft habe und selbst erst 300 km mit ihr gefahren bin, wollte ich die Gelegenheit heute nochmal nutzen.
    Also, los gehts, mal ein bisschen Angasen, das Teil mal wirklich testen und die vom Vorbesitzer am Hinterreifen hinterlassenen Angststreifen beseitigen. :D
    Zu den oft bemängelten original Mapping: Ich finds lustig, im Mode A oder Standard. Gefällt mir. Mode B im Regen o.k. Bei mir noch das org. Mapping. Passt! Wird nicht geändert.
    Volles Beschleunigen in den ersten drei Gängen hab ich mir eh schon abgewöhnt. Ausser es soll absichtlich gewheelt werden. Muss ich aber nicht all zu oft haben. Die Leistungsentfaltung dieses Mopeds ist schon echt der Hammer! Geil!
    Zum oft bemängelten Fahrwerk: Ja, da könnte man vielleicht mal nachdenken, im Winter auf ein Wilbers oder Öhlinsfederbein um zu rüsten. Aber als zwingend betrachte ich das nicht. Ja, in flott durchfahren Kurven mit dementsprechender Schräglage,mit fiesem Fahrbahnbelag neigt die MT zum "gautschen", ist aber durchaus handelbar. Damit könnte ich sehr gut leben.
    Meine Güte, wenn ich da an meine Guzzi V11 Sport denke, das Teil hätte mich mal fast abgeworfen, so hat die sich auf geschaukelt. Oder in den 80er Jahren hatte ich eine Honda CBX 6 ZYLINDER. Diese Kisten haben dem Fahrer echt noch Können abverlangt.
    O.k., das ist heute natürlich kein Maßstab mehr. Aber so schlecht wie manchmal dargestellt ist das Fahrwerk der MT beileibe nicht.
    Was fiel mir noch auf?
    Die Kupplung könnte gerne etwas leichter gehen, das Getriebe sich etwas flüssiger schalten lassen. Das aussermittige Kombiinstrument gefällt mir sehr gut. Allerdings könnte die Ablesbarkeit der Drehzahl besser sein.
    Der Sound macht süchtig, der könnte glatt aus Italien kommen. :D O.k., trifft bei mir sogar teilweise zu, ich hab die Termignoni dran.
    Herrlich, dieses dumpfe Brabbeln beim Gas wegnehmen...
    Fazit: Einfach ein geiles Spassbike. Ich trauere meiner zuletzt (hatte 10 Jahre Auszeit) gefahrenen Benelli TnT 1130 nicht nach. Die MT ist ein würdiger Nachfolger! Die paar Kleinigkeiten, die mich stören, werde ich im Winter beseitigen.
    Grüße an alle!
    Ach ja, die "Angststreifen" am Hinterreifen sind weg... :D

  • #2

    Da bin ich ja net der einzige, der die Kupplung bissel schwer findet! Muss ich mir auch noch was einfallen lassen!

  • #4


    Ja ja, schon richtig. Jetzt bin ich aber 10 Jahre älter... :D Nee, im Ernst, ich meine, mit einem verstellbaren Kupplungshebel ist da schon viel gewonnen.

  • #5

    Kazz


    Den Artikel habe ich gestern auf der Intermot gesehen. Habe u.a. Die ganzen asiatischen Aussteller abgeklappert.

  • #6

    Liegt vielleicht auch daran, daß du 10 jahre deine kupplungshand nicht mehr trainiert hast. Bin bj. 59 und hab keine probleme mit der kupplung. Unf ölen könnte auch helfen.

  • #8


    Und was für einen Eindruck hättest du von dem Teil?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!