"Umbau" MT09 Deep Armor von Neuling

  • #11

    Ich finde es ist nichts falsches was ich Geschrieben habe,die Schrauben sind Eindeutig zu Lang.
    Ich weiß aber was du meinst,und genau das würde ich auch nicht schreiben.
    ZB dem einen gefällt der Spiegel dem anderern die Sitzbank so was würde ich nie Kritik machen weil mir so was auch
    nicht gefällen würde.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #12


    n´bisschen "Gestänker" ist wie Salz in der Suppe...wird ja sonst auch langweilig hier.. ;)
    zum Thread

    schönes Bike.
    Schwarzer Rahmen und ggf. einige Rizoma Parts noch, dann wäre sie endveredelt.
    Aber manchmal ist weniger auch mehr.
    Mir gefällt sie auch mit dem Aufkleber auf´m Tank.


    LG Mike

  • #13


    ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #14



    es ist nicht Bernhard
    sondern der http://www.sitzbankbezieher.de/
    TRACER u. MT-10 läuft bei mir besser
    wer weiß warum :icon-mrgreen:

  • #15

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen, gleich ob positiv oder negativ.
    Klar sind geschmäcker verschieden und mein Bike ist ganz bewusst so wie es ist.
    Vielleicht kriegt man durch so einen Umbau-fred ein paar neue Ideen? Man kann nie wissen.


    Kurz zum Klebetreifen/Tankpad. Natürlich gefällt das nicht so, ist auch nicht wegen der
    Optik dran, daher auch durchsichtig. Durch das Aufpolstern der Bank kommt diese direkt an
    den Tank bzw. die Lackierung ran. Möchte nicht das ich davon ein paar Kratzer bekomme.


    Habt ihr eine bessere Idee?


    Freundliche Grüße
    Johannes/Neuling


  • #16

    Hi,


    die Schrauben sind von der Kennzeichenbeleuchtung, sind wirklich sehr lang.
    Da werden diesen Winter wohl kürzere hinkommen.


    Schöne Grüße
    Johannes/Neuling


  • #17

    Ne, ich glaube wir meinten alle den Sicherheitsaufkleber mit dem orangen Warnsymbol, nicht die Tankpads ;)

  • #18

    Ach den gibt es ja auch noch :doh:
    Der kann natürlich weg!


  • #19


    Ja der weiße Streifen ist was besonderes und gefällt bestimmt den wenigsten. Wahrscheinlich hab ich ihn genau deswegen,
    weil ihn sonst niemand hat :icon-mrgreen:



    Der x55 gefällt mir optisch gut, den Sound find ich absoluten Wahnsinn :twisted:
    Bei der Akra komm ich mit dem Preis nicht so klar, 8300€ fürs Bike und dann 1300€ für den Auspuff, das schaff ich irgendwie nicht. Und die Krümmer sind auch nicht so meins, die geschwungenen find ich viel besser. Aber schön ist die Akra schon.




    Ob es das Gold braucht, da bin ich mir selbst nicht so sicher. Macht aber nichts. Das sind nur "Plastikklips", da kann ich ganz
    schnell die schwarzen dran machen. Die goldenen sind nämlich extra verpackt und die schwarzen bereits an den Blinkern dran, die bekommt man also extra :dance:



    Auch da bin ich noch ein wenig hin und hergerissen. Das originale ist mir fast zu klein, dafür von der Form schöner. Und meins von Puig find ich manchmal zu groß, dafür die Farbe gut.


    Hab ja noch ein wenig Zeit um meine MT zu veredeln, bis sie für mich perfekt ist.


    Danke fürs Feedback.
    Grüße
    Johannes/Neuling

  • #20

    Neuling, da bin ich aber froh das du meine Kommentare nicht falsch verstanden hast. Sie waren ja auch nicht böse, negativ oder abwertend gemeint.


    Zu deiner Sitzbank, mir gefällt die Form wirklich gut, nur ist der weitergeführte Tankstreifen irgendwie nicht konsequent genug ausgeführt. Vielleicht hätte ein Streifen eingenäht werden können. Ob technisch machbar, keine Ahnung. Nur ein Gedanke von mir...


    Zum Auspuff: Den Klang kenne ich leider nicht. Nachdem aber alle über den exquisiten Klang berichten, glaube ich das mal einfach. Der Preis der Akrapovic ist schon sehr heftig! :o Ich musste mich selber psychologisch, überlisten. Beispiel: Neuwagen Golf 7 TDI - ca. 23.000€! Bis ich das Ding so habe, wie ich den will, bin ich bei ca. 29.000€! :eusa-shifty:
    Das Problem ist, ohne der Sonderausstattung, hab ich keine Freude.
    Anderes Beispiel: Ein Bekannter wechselt andauernd seine Handies. Gerade noch ein fast neues,
    Galaxy S7 Edge, vor kurzem Note 7! Die Dinger bewegen sich bei 700€! :lol: Und wen interessiert in 12 Monate noch ein Note 7 ;) Da ist doch eine Komplettanlage am Motorrad, vernünftiger. Zumindest für mich.


    Ich hab mich für das schwarze, original Windschild, nur aus optischen Gründen entschieden. Der Windschutzsch ist mir Wurst. :D Finde den MT 09 Schriftzug sexy. Habe mir von Member, Marki53 den Tachoadapter bestellt, dann sollte es auch ein bisschen ansehnlicher werden, wenn der Tacho nicht mehr so hervorguckt.
    Ich habe mir für die Winterumbauphase, Stahlflexleitungen bestellt. Nur aus optischen Gründen und nicht wegen des anderen Bremsverhaltens. So what...


    Ist doch gut wenn man sich über Details austauschen kann. Mal gefällt's einem besser, mal schlechter.


    Weiter so... :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!