Regenmodus Segen oder Fluch

  • #61

    Ich persönlich finde den "Regenmodus" - B-Modus sehr sinnvoll.
    Wenn ich z.b. mit Sozia und Gepäck auf einer mießen Straße unterwegs bin, freue ich mich wenn ich keine Lastwechselreaktionen habe. Ist das einfach entspannter.
    Oder wenn du mal ne Schotterpiste fährst, ist es meiner Meinung nach auch besser wenn du kein durchdrehendes Hinterrad hast (zumindest solange nicht, du mit Sozia und Gepäck unterwegs bist).


    Das TCS ist angenehm, hält schön das Vorderrad am Boden und ist sonst nicht auffällig.


    Ich bin froh die elektronischen Helfer dabei zu haben und zu wissen dass sie helfen.


    Wie mache ich das wenn ich nach langer Fahrzeit tanke und sich der Modus wieder verstellt? Hmm ich stell ihn einfach zurück. (Ja ich weiß man muss halt daran denken)

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #62

    ich verwende den B Modus hauptsächlich wenn es kalt wird, so 6 Grad und darunter und wenn ich bei Regen und tieferen Temperaturen enge Kurven fahren muss. Ich habe auch den Eindruck, dass die Motorbremswirkung im B Modus größer ist als im Standard Modus, kann aber auch täuschen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!