Kaufberatung Modell 2016

  • #1

    Hätte mal eine Frage. Zur Zeit sondiere ich den Markt was die MT09 Tracer angeht. Tendenz liegt bei einer neuen (Modell 2016)
    Muss ich da was beachten beim Kauf? (ausser Geld mitbringen) Was kann man so in etwa raus handeln an Zubehör ect. oder Kaufpreis
    minimieren?
    Hier im Ruhrgebiet sind die Preise recht hoch im Vergleich. Ist es Ratsam den Händler um die Ecke zu haben?


    Gruss Stefan

  • #2

    kommt drauf an, was du dir zutraust. ich hab bei der tracer von anfang an auf die garantie verzichtet und die kundendienste selber gemacht. defekte hatte ich auf 29000km keine.
    wenn du aber auf die garantie wert legst, solltest du in der nähe kaufen. billig irgendwo bei mobile gekauft, ist man sicher kein premiumkunde beim örtlichen yamahahändler und wartet dann halt in der saison auf den kundendienst, bis alle anderen fertig sind.
    von der zuverlässigkeit ist yamaha schon premium, hatte vorher eine xj6, die in 5 jahren und auf 77000km auch keine defekte zeigte.
    deiner vorstellung entnehme ich allerdings, daß du das motorradfahren zu deinem hobby machen möchstest, also wohl noch keine erfahrung hast. hab meinen a-schein auch erst mit 48 gemacht, hab mir damals aber erstmal eine günstige gebrauchte mit überschaubarer leistung und einfach zu wartender technik geholt.

  • #3

    Also:
    Die erste Inspektion kannst du in der Regel immer raus handeln. Das sind ja schon mal um die 200 €
    Manche Händler packen sogar noch LED-Blinker oder kurzen Kennzeichenhalter oben drauf.
    Kommt aber immer drauf an wo du hingehst.
    Mein Händler in Karlsruhe lässt sich auf fast gar nichts ein. Der hat bei allem Schweinepreise. Hat aber auch kaum Konkurrenz in der Umgebung. In meinem Fall hatte ein anderer Händler 140 km entfernt gerade eine Aktion bei der ich dann 900 € gespart habe.
    Da ich jährlich mit dem Moped unnütz um die 20.000 km durch die Gegend fahre kommt auf die 140 km dann natürlich nicht an;)


    LG




    von unterwegs gesendet


    PS: Einen Händler um die Ecke brauchst Du nicht unbedingt. Wenn du Garantie hast kannst du zu jedem Händler fahren egal wohin.
    Auch mit den Inspektionen kannst du selbstverständlich zu dem Händler deiner Wahl.
    In der Hochsaison ist es oft ratsam sich 6 Wochen vorher zur Inspektion anzumelden.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Hallo,
    meine bessere Hälfte hat €800.- rausgehandelt (Rabatt und 1tes Service) allerdings sind die Preise hier in AT aufgrund der höheren MWSt und NOVA noch mal einiges höher als zB in DE.


    Hab auch eine 2016er Tracer in RaceBlue und bereue den Kauf definitiv NICHT. Echt tolles Möp die Tracer auch wenn einige Kleinigkeiten "Verbesserungswürdig" sind (jammern auf hohem Niveau)


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #5

    Also danke für die vielen Tips. Der Händler in meiner Nähe liegt ca 1000€ über einigen günstigen in etwa 2 Stunden Entfernung.
    Daher überlege ich etwas ausserhalb zu kaufen. Probefahren und anfragen werde ich natürlich testweise mal hier bei mir. Evtl lässt sich ja was am Preis machen was das ganze hinfällig werden lässt. Hörte aber das die rein gar nichts machen dort.


    Erfahrung habe ich von der Technik noch nicht viel aber das wird sich schnell ändern. :icon-mrgreen:
    Bei den aufwendigeren schraubereien werde ich natürlich dem Schrauber meines Vertrauens den zuschlag geben bevor ich was verkehrt mache.


    Gruss

  • #6

    Ab wann wurde die TC verbaut? Kann ein Modell 03/2016 noch ohne die TC sein?

  • #7


    Die Tracer kam 2015 raus. Die haben alle TC


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #8

    Aha dann bin ich irgendwo auf eine falsche Info rein gefallen.Dort stand das die erst 2016 verbaut wurde. Vielen dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!