Handprotektoren für die Nackte

  • #1

    Hallo allerseits,


    nach einem Gespräch mit jemandem hier aus dem Forum spiele ich mit dem Gedanken, mir Handprotektoren an meine Nackte zu schrauben, um bei einem Unfall mit dazugehörigem Aufprall die Hände zu schützen. Ich dachte da in erster Linie rein an die Bügel, brauche also nicht zwingend die ganzen Windabweiser. Hat da jemand Erfahrungen? Wie funktioniert die Anbringung, gerade unter Berücksichtigung des Lenkerinnengewindes?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #3


    Ja nee ist klar.
    Welche sind denn passend für die MT 09? Gerade für bei dem Innengewinde.
    Wer hat da was?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #4

    wenn du beim aufprall auf ein hindernis noch auf dem bock sitzt, hast du was falsch gemacht, ob da die handprotektoren dann noch helfen? also entweder vorher absteigen oder, wenn das gar nicht mehr zu schaffen ist, aufstellen und drüber fliegen.

  • #5


    Nicht jeder Aufprall ist soweit vorher abzusehen, dass du absteigen oder drüber springen kannst. Denk einfach mal selbst über mögliche Situationen nach, bei denen das passieren kann...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #6


    Nicht jeder Aufprall ist soweit vorher abzusehen, dass du absteigen oder drüber springen kannst. Denk einfach mal selbst über mögliche Situationen nach, bei denen das passieren kann...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #7

    Ich hab die KOBRA von SW-Motech, haben einen sehr robusten Bügel und sind passgenau, minutenschnelle Montage. Ich hab sie mir als Wind- und Wetterschutz zugelegt und deshalb gleich noch die Verlängerung und integrieren Blinker dazu genommen.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #8

    ... ich habe die Standard-Teile von SW-Motech, machen einen sehr stabilen Eindruck, nicht so pofelige Plastikteile die schon Mühe sich selbst zu halten, empfehlenswert.


    Gruß Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #9


    Hallo Winfried,
    Du hast zigfach mehr Erfahrung auf der Strasse wie ich aber wie bitte soll man (ich) absteigen wenn ich mit ca. 80 KMH auf der Strasse unterwegs bin und plötzlich maximal 100m vor einer Kreuzung biegt ein entgegenkommendes Fahrzeug links ab?


    Also ich bin erst mal riesig erschrocken und brauchte 1s bis ich Gegenmaßnahmen ergreifen konnte. Ich wollte in erster Linie nach links ausweichen, ob ich noch gebremst hab weis ich nicht mehr da ich auch ein bisschen damit beschäftigt war mein bisheriges Leben nochmal im Kopf durch zu gehen und gedacht hab jetzt tuts gleich richtig weh....


    Die Handprotektoren meiner MT09 Street Rally haben einen ca. 4cm tiefen Kratzer ins Blech vom Auto über eine Weglänge von über 50cm gedrückt. Desweiteren haben mich die Handprotektoren + gute Lederhandschuhe von den Splittern der zerplatzenden Scheibe geschützt.


    Ich will nicht wissen wie meine rechte Hand ausgesehen hätte ohne Handprotektoren und mit leichten Leder oder gar Motocrosshandschuhen. Ob da überhaupt noch was da gewesen wäre... ???
    Mit 200 Euro Dainese Handschuhen und Handprotektor kam ich glimpflich davon, meine Finger sind OK nur die Bänder, Gelenkkapseln und Handgelenk ist beschädigt. Ich bin seit 10.6. deswegen krank geschrieben, aktuell bis Ende Oktober.



    Ich bin seit dem Ereignis stark am überlegen ob ich überhaupt jemals auf der Strasse fahre und wenn, dann glaub ich definitiv mit einem Bike das einen Schutz für die Hände hat.



    By the Way bin ich auch mit Forenusern die eine normale MT09 haben gefahren. Die Schützer + Plastikverbau der SR hatte auch Vorteile bei kühlerem Wetter oder Regen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #10

    Nachtrag... Bild des Unfallautos.



    Ich vermute der "Kratzer" wo ich den roten Pfeil hin gemacht habe stammt vom Handprotektor der MT 09 Street Rally.
    Wäre dieser nicht da gewesen wäre ich ungeschützt mit meiner Hand ins Blech und der Lenker hätte noch nachgedrückt.


    Der Lenker wiegt nichts mögen jetzt einige sagen... aber bei 80 KMH wirken anständige Kräfte.


    Wer bei der Feuerwehr ist weis das lose herumliegende CDs bei einem Auffahrunfall zu "Rasierklingen" werden können.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!