Motor geht einfach aus ???

  • #1

    Hallo zusammen,
    jetzt muss ich euch doch mal direkt fragen:


    Bin heute los auf ne Hausrunde. Fahre also so ca. 5 km durch die City bis ich zur Schnellstrasse komme von der aus ich auf meine "Kürvchenstrassen" komme.
    Beim anbremsen auf die Schnellstrasseneinfahrt geht mir die Tracer plötzlich unterm rollen ans Vorfahrt-achten Schild einfach aus! :o
    Ok, ich bin auf diese Abbiegespur schon etwas forsch im 2.Gang drauf gedonnert, aber nicht extrem. Aber so leicht kurvig geschlenkert.
    Wasser-Temp. stand ja bereits auf 85 Grad.


    Kann hier zuwenig Öldruck da gewesen sein und sie ging dann aus Sicherheitsgründen aus? Gibts sowas überhaupt?
    War sie noch nicht warm genug? Machte mir scho voll die Vorwürfe. :roll:


    Ich meinte so eine Art "Pfeiffgeräusch" gehört zu haben als sie ausging. Es leuchtete dann die gelbe Motorlampe.
    Ich sag mal so eine Art kurzes fiepen. Aber trotz Helm gut zu hören. Könnte aber auch Einbildung gewesen sein. :?:


    Da ich mitten auf der Strasse stand einfach wieder angelassen und erstmal ein Stück gefahren, dann angehalten.
    Motor klingt normal im Leerlauf, Öl genug drin, Wasser auch. Hatte ja erst Kundendienst. Hat nun ca. 2200 km drauf.


    Jemand ne Idee?
    Die Hausrunde hatte dann noch ca. 80km, keinerlei Probleme traten auf. Bisher war das jetzt das erste Mal. Drum bin ich da ez scho bissl verwundert.


    Gruß,
    Marc

  • #2

    Hi, vllt viel Schlüssel am Mopedbund? Oder evtl net sauber bis zum Abschlag gedreht, gab es hier schon öfters das Sie ausging wärend der Fahrt. Die Suche hätte dich vermutlich auch dahin gebracht

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    MfG Chris

  • #3

    Hallo,
    das hatte meine auch vor Rund 8000 Km genau einmal im Stopp and go beim Kupplungziehen auf der Brennerautobahn. Dann war das nicht mehr. Einfach beobachten, falls das nochmals auftritt ab zum Händler. Es ist schon sehr gefährlich, wenn das z.B. bei einem Schaltvorgang während des knappen überholens passieren würde... Mag erst gar nicht dran denken.


    Gruß


    Ahab

  • #4

    Wenn die gelbe Motorleuchte angegangen ist sollte doch ein Eintrag im Fehlerspeicher sein (oder ist das anders als beim Auto?). Wenn ja einfach mal auslesen lassen beim Händler (Garantie?).


    Das mit Ausgehen bei mangelnden Öldruck habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, besonders da YAMAHA bei manchen Maschinen gar keine Öldruckkontrolle verbaut sondern nur eine Ölstandskontrolle. Habe aber grad keine Ahnung wie das bei der MT-09 ist.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #6

    Tank war voll.
    Am Schlüssel hab ich gar nicht hingefasst seit dem losfahren.
    Gelbe Lampe geht glaub ich beim "absterben" immer mit an oder?
    Am Schlüssel hängt auch nichts dran.
    Kupplung hatte ich bereits beim anrollen an den "Stop" gezogen, war also im Leerlauf.


    Gruß,
    Marc

  • #7


    Ich glaube nur die rote Öldrucklampe (falls die MT-09 öldruckmessung hat. Die Gelbe leuchtet beim Zündung einschalten während eines Selbstchecks und geht dann aus (soweit ich mich erinnere).

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #8

    Vielleicht war's einfach pech. Ich würde es, wenn es einmal passiert ist, ignorieren, vor allem, wenn die Karre sonst normal rennt. Den Fehlerspeicherauslesevorschlsg finde ich sehr gut!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

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