Endlich, Sie ist da.

  • #1

    Nach schier endlosen 6 Tagen warten, ist die Tracer endlich da.
    Am Freitag zugelassen und gleich abgeholt. :D
    8.00 Uhr Zulassungstelle, dachte ich wäre der erste, war aber nicht so, also warten.
    Wollte ein Wunschkennzeichen, die Tante von Zulassung meinte das kürzeste wären drei Zahlen nach dem Buchstaben.
    Sie hat mir auf dem Rechner die Auswahl gezeigt was verfügbar ist. Alles nur Mist was sonst keiner will.
    Hab dann doch was kürzeres entdeckt, die Tante meinte die seien aber für Oldtimer reserviert.
    Habe meine ganzen Charme spielen lassen, doch die Lady blieb eisern. Bin wohl doch schon zu alt.
    Sonst erledigt meine Frau den ganzen Kram. Haben am ganzen Fuhrpark die selben Nummern, unterscheiden sich nur
    durch unterschiedliche Buchstaben.
    Abgehakt, was solls.
    9.00 Uhr auf zum Händler, die letzte Fahrt mit der BMW. Es kommt keine Wehmut auf, die Vorfreude auf die Tracer ist rießig.
    9.30 Uhr der ganze Papierkram usw. Endlich Fahrzeug übergabe. Die Einweisung haben wir auf das wesentliche verkürzt.
    Die Bedienungsanleitung kannte ich schon fast auswendig.
    10.30 Uhr, 0,5km Abfahrt beim Händler vom Hof. Noch ein paar neidvolle Blicke von Besuchern eingesackt, und Tschüß.
    11.00 Uhr, 27km kleine Umleitung, wieder zu Hause, der Frau und Tochter gezeigt, ein paar Fotos gemacht. :clap:
    12.00 Uhr, Bullenhitze, egal fahren ist angesagt. Schöne Überlandfahrten zum einfahren ideal. Bei ca. 140 km/h ist erst mal
    Schluss, liegt die Tracer bei ca. 5400 U/min. Schön viel durchschalten nicht zu untertourig einfahren. Hab mich zügeln
    müssen nicht mehr als 5400 U/min. zu fahren. Die Tracer hat halt eindeutig Sport Ambitionen. Bretthart im Vergleich zu
    meiner BMW.
    Fahre die Tracer auf der höheren Sitzposition zwecks meinen langen Haxen, keine Probleme zwecks Schalten auch bei
    längerer Fahrt nicht Schuhgr.44 auch mit Stiefel mal ausprobiert.
    Alles gut auch mit der Sitzbank keine Probleme, war meine Befürchtung gewesen, wollte die Komforsitzbank mit bestellen,
    aber Händler meinte ich solle erst einmal ausprobieren.
    Einzig, die sehr lauten Geräusche durch Turbulenzen hinter der Scheibe sind nervig. Egal ob ich die Scheibe nach oben oder unten verstelle ändert sich nicht wirklich was.
    Ist ja hier im Forum bekannt und viel probiert worden.
    Ich werde demnächt mal die Scheibe demontieren und ohne Testen, ggf. Scheibe dann kürzen oder eine kürzere verbauen.
    Fakt, so gehts nicht. Einige User Schreiben Motorrad mach komische Geräusche Getriebe bei so und soviel U/min.
    Ich bin mir sicher, es kommt von den lauten Turbulenzen und ist nicht von den U/min. abhängig, sondern von der gefahrenen Geschwindigkeit.


    23.00 Uhr, 127km, bin noch mal auf die Kiste für ein paar Kilometer. Licht ist absolut Geil.


    Gruss Fireblood

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #2

    Welche BMW hat der Tracer denn nicht standhalten können (und schaut jetzt traurig in die Röhre)?

  • #3

    Hallo, schön soviel Begeisterung zu lesen. Du kannst beim Einfahren mit mehr als 5400 Umdrehungen fahren, nur nicht ständig und für längere Zeit. Ich denke es wäre sogar kontraproduktiv in der ersten Phase nicht auch ab und zu mal höher zu drehen.


    Ganz viel Spass, :icon-mrgreen:

  • #4


    war eine BMW F650 GS, Bj. 2003, 1 Zylinder Rotax (der letzte). 50PS.


    Gruss Fireblood

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!