Kühler Ventilator

  • #11

    Hallo,


    Was man auch machen kann, man fährt zum abstellplatz mit sagen wir ca 100°C. Man stellt sie mit ausgeschaltem Motor ab, lässt aber die Zündung an. Nach kurzer zeit geht die Temperatur auf 105/106°C und der Lüfter schaltet ein. Im Stand wenige Minuten laufen lassen. So wird das Wasser im Kühler runter gekühlt. Danach den Motor starten, etwa 1-2 min laufen lassen und die Temperatur sinkt unter 100°C, etwa 95°C. So hat man die zumindest ein paar grad runter gebracht. So ähnlich wurde es dieses Jahr bei einem Moto2 Rennen auch gemacht.

  • #12

    Ich glaube der Lüfter hat 2 Stufen , Normal Springt er bei ca.105 C an Heute war es sehr heiss hier in der Stadt im Stau und die Motortemperatur war auf einmal bei 109 C
    Noch nie gesehen :o da hat der Lüfter aber richtig aufgedreht , und noch an der Ampel ist die Teperatur auf 100 C gefallen :D

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #14


    Das Nachlaufen des Lüfters bei Dosen gibt es,um den Motorraum zu belüften, damit der Kraftstoff in den Leitungen nicht verdampft,was den Warmstart erschwert.Erkennt man an den Luftleitungen vom Lüfter zu den Einspritzdüsen/Kraftstoffleitungen.Der Lüfter springt dann manchmal erst nach dem verlassen des Autos an und läuft etliche Minuten nach.
    VG Dirk


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!