Kühlerreinigung

Das mit dem Kühlergitter habe ich ja auch vor, habe dazu ja den Marki angeschrieben heute abend der das hier ja anbietet.
    Hoffe er meldet sich bald.
    Im Moment benutze ich eine Zahnbürste und normales Wasser um das Sauber zu halten.
    Ich dachte es benutzt noch jemand so spezielle Mittelchen wie WD40 oder sowas, aber ist ja anscheinend nicht der fall.

Vielen Dank an euch

Speedcruiser

ja,ich nehme WD40 . aber fürs ganze Motorrad. Der Kühler wird dann auch sauber. Gehe mit nem weichen Schwamm drüber und spühl den Rest mit dem Gartenschlauch ab. Dann fahre ich ne Runde und es geht von vorne los.. :(

immer oben bleiben!

Du nebelst die ganze Maschine mit WD40 ein? Spannend! Das Zeug soll doch Wasser verdrängen. Und dann kann man das wieder abspülen?

Auf die Idee das rostanfällige Federbein damit einzusprühen bin ich auch schon gekommen. Aber das ganze Moped... Das ist ja wohl für alles gut ;)

WD40 ist schon vielseitig verwendbar. Daß einzige wo WD40 absolut nichts zu suchen hat ist auf Bremsscheiben und Reifen.
    Soll ja Spezialisten geben, die ihre Bremsscheiben damit reinigen wollten.

Mit Öl - ja, das ist ne gute Idee [emoji1]

Lol! Haarscharf aneinander vorbei ;) Du meintest den Reiniger der Firma WD-40 - ich das Produkt WD-40.

Ist ja auch blöd, wenn die Firma genau so heißt, wie ihr erfolgreichstes Produkt...

Ich hab mir aus Alu-Lochblech (3 mm -Löcher) einen Kühlerschutz und Blenden für die Lufthutzen-Attrappen geschneidert, damit das Putzen erleichtert wird.
    Bei Bedarf kann ich Fotos machen.

MfG
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!