Welchen Lenker habt Ihr?

  • #31


    Ist schon etwas her, aber kannst du mir grob sagen, wie weit sich die Position der Hände im Vergleich zum original verändern, Bzw wie breit der Lenker im vgl. zum Original ist?

  • #32

    Moin zusammen,


    ich bin auf den X 00 von lsl umgestiegen.
    In erster Linie wegen der Farbe. :D Doch ich muss sagen das sich die Sitzhaltung auch wunderbar gibt.
    Man Sitz jetzt etwas mehr nach vorne geneigt.
    Gibt dadurch noch mehr Rückmeldung vom Vorderrad.
    Zudem ist die Griffposition etwas breiter geworden.

  • #33

    Kann ich nur bestätigen :D Fährt sich (für mich) jetzt viel agiler.
    Seit Sonntag ist der bei mir auch drauf. :icon-mrgreen:
    Für mich (1,9m) war der originale Lenker etwas zu schmal und die Griffposition zu nach bei mir.
    Jetzt ist das deutlich besser, wie von MT-seb beschrieben.
    Und der Große Vorteil, trotz praktisch gleicher Abmaße, zum Magura CPX-Lenker, ist die ABE für die MT-09. Dadurch ist keine Eintragung notwendig und die originalen Klemmböcke sind problemlos verwendbar.


    VG
    Andreas

  • #34

    Danke für eure Antworten, ich denke auf den X 00 wird es bei mir auch rauslaufen, eventuell noch mit
    Den Gilles Klemmblöcken, aber das wenn dann erst im zweiten Schritt, genauso wie ne heckhöherlegung

  • #35

    Vorsicht bei den Gilles-Böcken, die sind soviel ich weis nur mit dem Original- oder Gilleslenker zugelassen, kann ich nochmals nachschauen, falls gewünscht.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #37

    Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die Gilles Riser mit dem LSL StreetbR zu nutzen (ähnlich wie der MT 09 Umbau von LSL).
    Die finde ich allerdings recht hässlich (hätte ich in Kauf genommen), ziemlich teuer und vor allem gab es ziemliche Lieferprobleme. Und ich hätte das eintragen lassen müssen.
    Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den X00 Lenker. Der passt super, sieht auch gut aus (wenn auch nicht ganz so gut wie der Street Bar) und ich habe ca. 170€ plus Eintragung gespart.
    Das habe ich dann in Lenkerendenspiegel investiert;)


    VG
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!