Umstieg auf die MT-09

  • #52

    @ rotti



    da hast ja mittlerweile eh schon eine schöne Sammlung. Könnten ja noch einige mehr werden ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #56

    Ich hatte vor der MT (01/14) eine Kawa GPZ900R (BJ: 1985) von 1990 bis vor kurzem
    Grund für die Trennung war das Gewicht ! (Bin in Korsika in einer engen Kurve umgefallen!)
    50 kg unterschied zur MT ist ein Wort !
    Gruß aus Stuttgart / W.

  • #57


    Oder zu langsam, die Korsen sind alle etwas Verrückt. Auch quer drüber gefahren?

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #59

    Suzuki GSX 400
    Honda CBX 550
    Kawasaki Zephyr 750
    Harley Sportster 1200
    Horex Regina 350
    Suzuki GSX-R 1100
    MZ 1000 SF
    und nu die MT


    Die Kawa, die Sportster und die Horex hatte ich teilweise gleichzeitig angemeldet.
    Das war meine "wilde" Zeit :D

  • #60

    Ich hab damals mit 16 nach meinem Führerschein mir mein Fahrschulmotorrad zugelegt, eine


    -> Yamaha XV 125 Virago


    Die hab ich dann verkauft und erst mit 25 den großen 1er gemacht. Direkt danach kam dann


    -> Yamaha FZ 6 Fazer ABS


    Die habe ich nach einem Jahr verkauft. War mir erstens zu langweilig und zweitens musste ich da ständig schalten. War richtig viel Arbeit. Am meisten hat mich gestört, dass ich durch die Verkleidung den Wind immer mittig aufs Visier bekam. Eine Zubehörscheibe wollte ich nicht, da mir da keine gefiel. Außerdem hatte die keine Ganganzeige. Meine Frau ist aber heute noch von der FZ6 begeistert, also weil sie so soziustauglich war (die Fz6, nicht meine Frau) :D


    Seitdem fahre ich (noch)


    -> Yamaha YZF R-1 Bj 2009 in weiß/weinrot


    Das ist eigentlich eines der geilsten Mopeds die ich je gefahren bin (bin verschiedene Probe gefahren). Mit Ausnahme der Ducati Diavel hab ich bislang nichts besseres gefunden. Da mir nach nun fünf Jahren R1 fahren die Kiste aber - leider - zu schnell wird (leider macht die erst jenseits der 160 Spaß und ich hab ein kleines Kind) und mir außerdem nach kurzer Zeit - wenn man mal legal unterwegs ist - die Handgelenke schmerzen (kein Windruck mehr), "muss" ich meine R1 leider abgeben. Außerdem bekomme ich dieses Jahr noch etwas Geld dafür. Nächstes Jahr kommt bzw. soll die komplett neue R1 rauskommen. Dann wird der Wert meiner noch weniger werden.


    Daher habe ich mich - leider ist mir die (neue) Diavel immer noch zu teuer - zwischen Yamaha Fz8 N ABS und der MT-09 ABS hin und her entschieden und habe mich jetzt letztlich nach zwei Probefahrten mit zwei verschiedenen MT´s für die MT09 entschieden. Habe sie bei meinem Händler in orange reserviert. Kommt irgendwann im Juni. Ich werde meine R1 dann dagegen eintauschen, leider. Eigentlich wäre die MT ein perfektes Zweitmotorrad, die R1 für die kurzen Spaßrunden und die Diavel für sonst *träum* :)


    Finde, dass die MT ein guter Allrounder ist. Motormäßig kommt sie an die R1 lange nicht ran (der MT fehlt da der "Tritt in den Arsch" wenn man beschleunigt), muss sie aber nicht. Denn sonst wird sie ja wieder zu schnell. Mir war die gemütliche Sitzhaltung wichtig und dass ich mit meinem Töff in eine Zug auf der Straße wenden kann und auch mal länger ohne Schmerzen fahren kann, bzw. ohne danach Schmerzen im Handgelenk zu haben. Geht mit ner Supersportler ja nicht so ohne Weiteres. Außerdem ist die MT soziustauglichER als die R1 (schon probiert).


    Nun ja, bin mal auf meine MT gespannt und harre der Dinge, die da kommen. Wer weiß, vielleicht ist die MT in fünf Jahren wieder out. Ich vermute eh, dass 2015 eine neue MT-01 oder so rauskommt, also ne große Schwester der 09.


    Achja, bei mir daheim steht auch ein Keyboard von Yamaha, aber ein Klavier von "Roland". :violin:


    Ich persönlich bleibe Yamaha eigentlich nur deswegen treu, weil sie doch mit die beste Preis-Leistung anbieten. Gutes, optisches schickes Moped mit gutem Motor, auf den man sich verlassen kann. Eigentlich kann man mit ner Yamaha nichts falsch machen. Andere sind zwar auch gut, aber entweder zu teuer (Ducati, Aprilia, BMW - insbesondere BMW) oder aber zu bieder (Suzuki) oder zu speziell (KTM).


    Daher führt kein Weg an Yamaha vorbei, wenn man zur Zeit ein Vernunftmotorrad sucht, das entsprechend Motorleistung bietet.


    Als Pkw fahr ich privat übrigens Passat CC und Smart :D - und beruflich nen BMW 5er und ne BMW R 1200 RT.


    Ups...das war jetzt aber lang.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!