Leistungsausfall beim Regenfahrt

  • #11

    Das mit kurz zugunterbrechen passiert auch auf trockener Straße, aber sehr selten. Und Zylinder- bzw. Leistungsaufall nur beim Regenfahrt und es soll richtig regnen, allein nasse Straße reicht nicht. Davon ist meine Vermutung über Gaszugpositionssensor, weil der höher und weiter hinten verbaut ist.
    Mit Lambdasonde probiere ich noch, wenn ich am WE heim bin, Stecker und Kabel nasssprühen.

    Gruß Andrej

  • #13

    Es ist auch schon vorgekommen, dass das Zündkabel im Kerzenstecker korrodiert ist. Sichtbar nach Abziehen des Steckers an der grünlichen Verfärbung des Drahtes. Halte ich zwar für unwahrscheinlich bei Bj. 2013, aber unmöglich ist nichts. Sollte es zutreffen, das Kabel um die Länge der verfärbten Stelle kürzen und hoffen, dass es dann noch lang genug ist. ;)

  • #16

    das "problem" mit der öllampe hatte ich auch immer mal, wenn ich zu früh zuviel leistung abgefordert habe. seit ich kein systehtisches öl mehr fahre, sondern teilsynth ist das seit 6000km verschwunden. ob´s damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
    jedenfalls scheint viel wasser den poti irgendwie beeinflussen zu können.

  • #17


    Die MT hat keine Zündkabel. Da sind Spulen direkt auf den Kerzen verbaut.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #18

    Fällt tatsächlich ein Zylinder aus? Müsste man hören ob die MT nur noch auf zwei Zylinder läuft.


    Sonst wenn du die Lambdasonde schon geprüft hast schaue doch mal nach dem Temperaturfühler ( sitzt unter der linken Tankbacke ), und schaue mal nach dem Drosselklappenpoti.


    Meine verschluckt sich nur hin und wieder wenn sie kalt ist, aber das wird an dem ( Feuer frei Mapping ) liegen ;)



    Mit Drossel fahren ist wie furzen mit Finger im Arsch!


    Bremsen macht die Felgen dreckig

  • #19

    Die Sonde ist ja so dem Wetter ausgesetzt, dass sie nass werden muss. Ist auch gar kein Problem. Die Stecker sind ja wasserdicht, sofern sie nicht ohne Dichtring wieder zusammengesteckt wurden. Der Temp. Fühler beim Tank ist nur für die Aussentemp. Anzeige und hat keinen Einfluss auf den Motorlauf. Der Motorentemperaturfühler ist unter der Einspritzung im Zylinderkopf.
    Aber eben Ferndiagnose ohne Probefahrt ist enorm schwierig.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!