Wozu sind diese Halterungen da ?

  • #1

    Mal eine Frage: Wozu sind diese Halterungen da ?


    Haltegriff für die Sozia ?
    Halterung für eine Tasche ?
    Design ?
    Griff zum aufbocken auf den Hauptständer ?


    Oder wie bei mir: Ab und zu mal mit der Sohle vom Mopedstiefel hängen bleiben ?
    Habe die Teile jetzt abgebaut.....


    Auf der Yamaha Seite wird diese "Halterung" nicht weiter beschrieben.


    Was sagt Ihr ?


    Holme



  • #2

    Wenn du durch den Tüv willst oder evtl. von der Polizei kontrolliert wirst (eher unwahrscheinlich) und in deinem Fahrzeugschein 2 Personenbetrieb eingetragen ist, muss eine Festhaltemöglichkeit in Form von Griffen oder eines Riemens auf der Sitzbank vorhanden sein. Genauso wie hintere Fussrasten und eine Soziussitzgelegenheit.
    Ist dies nicht der Fall muss der 2 Personenbetrieb aus dem Fahrzeugschein ausgetragen werden und auf eine Person geändert. Hab ich auch schon gemacht vor ein paar jahren mit einem sehr sehr kurzen Heck.

  • #3

    Hm... Meinst du die Bügel oben (Haltegriffe) oder die hässlichen Plastikteile darunter (vermutlich Gepäckhalterung)? Hab ich mir noch nicht angeguckt, weil irgendwann vielleicht doch mal Koffer dran sollen. Aber wenn man die abschrauben kann (bin zu faul um runter zu gehen), dann ist das wohl gefahrlos möglich.

  • #4


    Das macht Sinn....Dank Dir.


    Holme

  • #5


    Nichts gegen meine Hepco Kofferhalterung..... :D
    Die bleiben dran.... ;)


    Holme

  • #7

    meine güte mädels, kauft euch halt ein anderes moped, wenn euch die tracer nicht gefällt. oder informiert euch vorher, was ihr da kauft. ich hab jedenfalls gewußt, weshalb die teile dran sind, als ich mir die tracer geholt hab.

  • #8

    Toll,
    endlich mal einer, der genau weis welche Schraube wo sitzt....... :D
    Aber man macht sich mit jedem Detail vertraut ?


    Und warum soll ich die Tracer verkaufen...nur wegen der Halter ?
    Komm einfach mal wieder runter......und wenn es Dich nervst...warum schreibst Du dann noch mit ?


    Weist Du, was mich nervt....Leute wie Du, die alles besser wissen.



    Sorry, aber das musste mal gesagt werden, aber ich mag diese "Besserwisser" einfach nicht.


    Holme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!