Oh Schreck! - Spaltmaße nicht ok ?

  • #1

    Hi zusammen,
    gestern abend nach ner Ausfahrt mit erschrecken festgestellt, dass an meinem Baby anscheinend die Spaltmaße nicht passen!? :icon-eek: :icon-confused:
    Ist mir beim Kauf (Gebrauchtkauf!) einfach nicht aufgefallen. Ich meine, man muss schon genau hinschauen, jetzt wo ich es entdeckt habe geht's mir aber nicht mehr aus'm Kopf :icon-confused:


    Ich hänge mal Fotos der besagten Stelle an, einmal linke Seite mit dem groben Spalt, und rechte Seite auf der es ok aussieht.
    Foto 395 und 396, ziemlich genau in der Bildmitte sieht man den Spalt. Es ist quasi der Übergang vom einen zum anderen Verkleidungsteil. Da ist aber auch nigs locker oder so. Keinerlei Kratzspuren, keinerlei Unfall/Umfallspuren, keinerlei Reparaturspuren, nigs zu erkennen. Verkäufer wirklich glaubwürdig. Die Maschine hat echt keinen Kratzer. Nirgendwo. :eusa-think:


    Dem Vorbesitzer ist sie nie umgefallen oder sowas, sie hat ja auch keinerlei Kratzer. Ist Bj. 04/15. Ist das bei anderen auch so? Oder unterscheiden sich bei euch auch beide Verkleidungsseiten etwas? Ist es bei mir zufiel?


    Bin scho wieder total fertig deswegen. Bloß nigs der besseren Hälfte davon sagen sonst heisst es gleich wieder "wuaaah hast nicht richtig aufgepasst beim Kauf...." :icon-mrgreen:


    Wenn ich dann das Verkleidungsteil wie auf dem dritten Foto zu sehen mit dem Finger leicht anhebe, "schlackert" das auch bissl, ist aber auf der anderen Seite auch so. (Foto 397)


    Mmmhhh. Ratlos. Alles normal? "In der Preisklasse ok"? Bin ich zu pingelig? Zu hohe Erwartung? Ist halt keine BMW? :eusa-think: :doh: Helft mir bitte! :pray:


    Gruß,
    Marc

  • #2

    Hallo,


    auf den ersten beiden Bildern weiß ich nicht was du meinst. Aber zumindest das Letzte ist normal ;)
    Das war (hab Tracy verkauft) bei mir auch so.


    Gruß,
    Thomas

  • #3

    2. und 3. Bild zeigt die gleiche Stelle jeweils rechts und links. Also gleicher Spalt auf unterschiedlichen Seiten mit eben unterschiedlichem Spaltmaß.

  • #4

    Haben doch ein paar der user hier.
    Schau doch mal beim netten Händler deines Vertrauens vorbei und lass das mal prüfen. Privatverkauf hin oder her , wenn wirklich ein Mängel unterschlagen wurde kann man da schon was machen.
    Aber vielleicht gibts ne Möglichkeit das etwas symetrischer hin zu bekommen?

  • #5

    soweit ich weiß, sind das gummigelagerte schnellverschlüsse, ist bei meiner auch unterschiedlich. ist halt ein billig zusammengeschustertes mopped. :lol:

  • #6

    Hallo Marc
    ich würde die Seitenteile mal abmontieren.
    Dann auf beiden Seiten schauen, ist ja keine große Sache.
    Vieleicht hat sich jemand nicht so die Mühe gemacht beim anschrauben -Inspektion etc.
    wieder 100%ig in die Aufnahmesteckpunkte fest zu schrauben.
    Wenn man direkt von vorne schaut, müste man aber eigentlich auch schon sehen können, ob da was schief montiert ist,
    oder eventuell krumm ist.


    mach Dich locker...glaub mir, es gibt schlimmeres als das.. :lol:
    Außerdem-wenn...habt ihr doch nen Gebraucht KfZ Kaufvertrag gemacht.


    LG Mike

  • #7

    Von vorne gesehen absolut symmetrisch. Es ist eben nur der Spalt seitlich oberhalb vom Tracer Schriftzug.
    Von vorne sieht meine so aus wie deine.

  • #8


    Das ist ganz harter Bullshit, Herr Anwalt. 99% der Fahrer wird, selbst wenn in den Spaltmaßen ein Penner schlafen könnte, diese Unregelmäßigkeit gar nicht auffallen. Demnach hat da auch nichts mit Mängel unterschlagen zu tun. Bissken weniger Barbara Salesch Mittags und dann kommst du auch wieder zu dir :)

  • #9

    Hatte ich alles schon runter und wieder drauf. Gefummelt, gezogen, gedrückt... Das ist leider so und geht auch nicht besser. Fertigungstoleranzen... Traurig aber wahr.

  • #10

    Oh wow nett von dir supasonic.


    Du meinst also, wenn ich einen Schaden perfekt vertusche und man lediglich ein abweichendes Spaltmaß sieht, könnte ich von dir den vollen Preis verlangen und das wäre fair.


    Ich meinte es auch nur, um zu beruhigen, wenn es denn tatsächlich so wäre, kann man da schon was machen.


    Es scheint ja nicht so zu sein, da es ja mehrere Leute haben. Aber mich würde es auch erst mal stutzig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von saintROOTZ ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!