Ausbau/Einbau von Vorder -Hinterrad

  • #22

    :klug:

    Winter steht an, Schrägstrich hat Stop befohlen. Zeit für neue Reifen, bevor im Frühjahr alle Schlange stehen und die Lieferketten wieder mal zum abkotzen sind.


    Hinterrad hat nun 32er Schlüsselweite, das war noch einfach (ich glaube früher war es ja nur 27er). Vorne hat es dann kurz gedauert bis mein Hirn realisiert: wer zum Teufel hat einen 19er Innensechskant. Ich jedenfalls nicht, bei 14 war Schluss. Nun isser bestellt, morgen soll er kommen, Reifen warten beim Händler.


    Alle die selbst schrauben, die neuen Tracer haben wohl dieses Mass nun, kein 14er mehr wie für ältere Modelle beschrieben wird. Am besten bestellen bevor man anfängt zu schrauben.

    / :klug:

  • #24

    Ausbauen, zum Händler bringen, abholen und wieder montieren. Reifen selbst aufziehen ist mir doch etwas zuviel Stress. So ist es sauber gewuchtet, der Altreifen entsorgt. Könnte auch Moped auf Anhänger rüber bringen und Händler macht alles, aber dafür schraube ich doch zu gerne und kann dabei eben auch sehen was Bremse macht und Kette, man bekommt da einfach ein Gefühl für die Maschine

  • #26

    Ja, das habe ich auch gesehen bei Amazon, aber weis nicht wie die Qualität des Werkzeugstahls dabei ist. Hohe Drehmomente mit einfachem Stahl führt oftmals zu rund gedrehten Schrauben bzw Innensechskant. Da bin ich zu sehr Perfektionist. Geodore oder KStools, ja...ich weis ich gebe zu viel Geld aus.

  • #27

    So mache ich das auch immer. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Bereitschaft seitens der Händler bzgl. Montage noch weiter abnimmt und gegen Null läuft, sofern man die Reifen nicht dort gekauft hat

  • #28

    Die alten Tracer haben auch schon den 19er Innensechskant

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #29

    Ich habe das Teil bei Lous gekauft (17€) und arbeite damit regelmäßig. Hatte nie Probleme damit

  • #30

    Hm...die Reifen sind natürlich auch dort gekauft. Ja genau deswegen, den ein Händler muss auch leben können und gerade im Winter ist jeder Euro wichtig. Wenn ich heute nicht kaufe muss ich morgen doppelt so weit fahren bis ich noch einen finde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!